07.04.2021, 11:45
Hallo Community,
ich steh vor einem kleinen Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe leider keine Lösung gefunden
Ich habe eine kleine Userform gebastelt die fortlaufend drei Werte in ein Tabellenblatt überträgt. (nichts großes)
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Das funktioniert auch hervorragend, allerdings möchte ich die Anzahl der Zeilen begrenzen.
So das z.B. nach 8 Zeilen mit eingetragenen Werten, die älteste / oberste Zeile gelöscht wird.
Hier mein bisheriger code:
Private Sub Knopf_Übertragen_Click()
Dim last As Integer
last = Worksheets("Blatt5").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Blatt5").Cells(last, 1).Value = UserForm1.TextBox1.Value
Worksheets("Blatt5").Cells(last, 2).Value = UserForm1.TextBox2.Value
Worksheets("Blatt5").Cells(last, 3).Value = UserForm1.TextBox3.Value
End Sub
Habt ihr eine Idee wie der Code erweitert werden müsste um die Anzahl der Zeilen zu begrenzen?
Ich Bedanke mich recht Herzlich
Tyler
ich steh vor einem kleinen Problem und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich habe leider keine Lösung gefunden
Ich habe eine kleine Userform gebastelt die fortlaufend drei Werte in ein Tabellenblatt überträgt. (nichts großes)
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Das funktioniert auch hervorragend, allerdings möchte ich die Anzahl der Zeilen begrenzen.
So das z.B. nach 8 Zeilen mit eingetragenen Werten, die älteste / oberste Zeile gelöscht wird.
Hier mein bisheriger code:
Private Sub Knopf_Übertragen_Click()
Dim last As Integer
last = Worksheets("Blatt5").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets("Blatt5").Cells(last, 1).Value = UserForm1.TextBox1.Value
Worksheets("Blatt5").Cells(last, 2).Value = UserForm1.TextBox2.Value
Worksheets("Blatt5").Cells(last, 3).Value = UserForm1.TextBox3.Value
End Sub
Habt ihr eine Idee wie der Code erweitert werden müsste um die Anzahl der Zeilen zu begrenzen?
Ich Bedanke mich recht Herzlich
Tyler