14.06.2017, 08:56
Hallo Leute!
Ich versuche gerade die Farbe von 2 Spalten in die Spalte B zu kopieren und entsprechend auf die gesamte Gruppe (Spalte E) zu vererben.
Jeder Gruppe wird mithilfe der Spalte E gebildet.
Enthalten innerhalb jeder Gruppe (Spalte E) in der Spalte S alle Zellen den Wert 100, so kopiere entsprechend der Prio (siehe oben) die höchste Farbe innerhalb der Spalte R in die Spalte B.
Sind nicht in allen Zellen der Wert 100 zu finden (oder leer) so kopiere die höchste Farbe innerhalb der Spalte K nach Spalte B.
Dabei soll die Farbe in jede Zeile der Spalte B innerhalb der gesamten Gruppe ausgefüllt werden.
Mometan habe ich folgenden Ansatz, komme jedoch nicht weiter:
Hat jemand eine Idee/ Vorschlag/ Ansatz?
Beste Grüße
Joshua
Ich versuche gerade die Farbe von 2 Spalten in die Spalte B zu kopieren und entsprechend auf die gesamte Gruppe (Spalte E) zu vererben.
Code:
.Interior.ColorIndex = 4 (grün) /Prio. 3
>
.Interior.ColorIndex = 6 (gelb) /Prio. 2
>
.Interior.ColorIndex = 3 (rot) /Prio. 1
Jeder Gruppe wird mithilfe der Spalte E gebildet.
Enthalten innerhalb jeder Gruppe (Spalte E) in der Spalte S alle Zellen den Wert 100, so kopiere entsprechend der Prio (siehe oben) die höchste Farbe innerhalb der Spalte R in die Spalte B.
Sind nicht in allen Zellen der Wert 100 zu finden (oder leer) so kopiere die höchste Farbe innerhalb der Spalte K nach Spalte B.
Dabei soll die Farbe in jede Zeile der Spalte B innerhalb der gesamten Gruppe ausgefüllt werden.
Mometan habe ich folgenden Ansatz, komme jedoch nicht weiter:
Code:
Sub ColumnB()
With tblOne
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 5) <> .Cells(Zeile - 1, 5) Then
If .Range("A" & Zeile).Value = 100 Then
.Range("B" & Zeile).Interior.Color = Range("R" & Zeile).Interior.Color
Else
.Range("B" & Zeile).Interior.Color = Range("K" & Zeile).Interior.Color
End If
Next Zeile