11.07.2019, 09:47
Hey guys,
ich habe ein VBA Projekt und derzeit zwei Probleme auf der Zielgraden
anbei mein derzeitiger Code
1. Mit dem ersten Teil möchte ich überall wenn "EZ", "FS"; "UB"; "UF"; etc. in den Zellen steht diese Zelle mit dem jeweiligen Inhalt und die Zelle rechts daneben leeren.
- das klappt soweit ganz gut. das einzige was mich stört ist, dass teilweise in den Spalten B und C Namen (anonymisiert) gelöscht werden. Dabei brauche ich Hilfe, dass es nicht mehr passiert
2. Mit dem zweiten Teil möchte ich, dass die Reihen wo in der Überschrift S1, S2, S3 etc. steht gelöscht werden. DAs funktioniert soweit.
3. Ich möchte einen dritten Teil hinzufügen, der anschließend alle Zeilen löscht wenn in Spalte D:J für diese Zeile keine Werte hat. Wenn in Spalte D, E, F entwas steht soll natürlich alles bleiben. Wenn ich Spalte D, E, F, G, H, I, J nichts steht, dann soll die Zeile einschließlich Namen gelöscht werden.
ich hoffe das war verstädnlich
ich habe ein VBA Projekt und derzeit zwei Probleme auf der Zielgraden
anbei mein derzeitiger Code
Code:
Sub Fehlzeiten_löschen()
Dim c As Range
For Each c In ActiveSheet.UsedRange.Cells
If InStr(LCase(c.Value), "#") <> 0 Then
Range(c, c.Offset(0, 0)).ClearContents
End If
If InStr(LCase(c.Value), "fs") <> 0 Then
Range(c, c.Offset(0, 1)).ClearContents
End If
If InStr(LCase(c.Value), "kr") <> 0 Then
End If
If InStr(LCase(c.Value), "ez") <> 0 Then
End If
If InStr(LCase(c.Value), "uf") <> 0 Then
End If
If InStr(LCase(c.Value), "ub") <> 0 Then
End If
If InStr(LCase(c.Value), "k1") <> 0 Then
End If
Next c
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Union(Columns(4), Columns(6), Columns(8), Columns(10), Columns(12), Columns(14), Columns(16))
Bereich.Delete
End Sub
- das klappt soweit ganz gut. das einzige was mich stört ist, dass teilweise in den Spalten B und C Namen (anonymisiert) gelöscht werden. Dabei brauche ich Hilfe, dass es nicht mehr passiert
2. Mit dem zweiten Teil möchte ich, dass die Reihen wo in der Überschrift S1, S2, S3 etc. steht gelöscht werden. DAs funktioniert soweit.
3. Ich möchte einen dritten Teil hinzufügen, der anschließend alle Zeilen löscht wenn in Spalte D:J für diese Zeile keine Werte hat. Wenn in Spalte D, E, F entwas steht soll natürlich alles bleiben. Wenn ich Spalte D, E, F, G, H, I, J nichts steht, dann soll die Zeile einschließlich Namen gelöscht werden.
ich hoffe das war verstädnlich