Moin zusammen,
vor folgendem Problem stehe ich gerade,
Der rote Bereich Zelle AC30 bis AC45 enthält in jeder Zeile eine Formel die automatisch Zahlen Namen oder was man in die vorherige Maske einträgt überträgt.
Nun möchte ich nur die Zellen für eine Zuweisung zählen in denen ein Wert oder Name steht.
Sprich in meinem Fall hier müsste das Ergebnis 13 ergeben.
habe es schon so versucht:
Private Sub Losen()
Dim zaehler As Long
Dim Bereich As Range
Zaehler = 0
Set Bereich = Range("AC30:AC45")
zaehler = Application.CountA(Bereich)
.
.
.
.
End Sub
(Ist nur ein Teilausschnitt aus dem Sub Losen() und die Variable zaehler wird danach noch weiter verwendet)
Was ich schon in Erfahrung bringen konnte was ich bis dato nicht wusste ist das die Funktion .CountA auch Zellen zählt in dem eine Formel drin steht.
Ich denke es gibt schon eine Funktion mit der das auch gehen wird, aber auf die bin ich leider noch nicht gestoßen.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Hilfe
LG
bergaa
vor folgendem Problem stehe ich gerade,
Der rote Bereich Zelle AC30 bis AC45 enthält in jeder Zeile eine Formel die automatisch Zahlen Namen oder was man in die vorherige Maske einträgt überträgt.
Nun möchte ich nur die Zellen für eine Zuweisung zählen in denen ein Wert oder Name steht.
Sprich in meinem Fall hier müsste das Ergebnis 13 ergeben.
habe es schon so versucht:
Private Sub Losen()
Dim zaehler As Long
Dim Bereich As Range
Zaehler = 0
Set Bereich = Range("AC30:AC45")
zaehler = Application.CountA(Bereich)
.
.
.
.
End Sub
(Ist nur ein Teilausschnitt aus dem Sub Losen() und die Variable zaehler wird danach noch weiter verwendet)
Was ich schon in Erfahrung bringen konnte was ich bis dato nicht wusste ist das die Funktion .CountA auch Zellen zählt in dem eine Formel drin steht.
Ich denke es gibt schon eine Funktion mit der das auch gehen wird, aber auf die bin ich leider noch nicht gestoßen.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Hilfe
LG
bergaa