Hi,
ich schaue im Blatt Controlling, ob in der Zelle ein Datum, ein "x" oder nix steht.
Bei Datum oder "x" soll dieses stehen bleiben, sonst ein "-" oder leer.
Alles klappt, nur das x wird überschrieben, bzw. gelöscht, siehe der Code:
Wie kann ich das verhindern?
ich schaue im Blatt Controlling, ob in der Zelle ein Datum, ein "x" oder nix steht.
Bei Datum oder "x" soll dieses stehen bleiben, sonst ein "-" oder leer.
Alles klappt, nur das x wird überschrieben, bzw. gelöscht, siehe der Code:
With Sheets("Controlling") .Unprotect 'Passwort .Range("A4:A103").ClearContents .Range("A4:A103").Value = Sheets("Ergebnis").Range("A4:A103").Value .Range("B3:CW3").Value = Sheets("Ergebnis").Range("B3:CW3").Value 'Leeren aller Zellen mit "-", hier müßte eigentlich die Zelle mit "x" ebenfalls bestehen bleiben .Range("B4:CW103").SpecialCells(xlCellTypeConstants, xlTextValues).ClearContents 'Übertragen der Inhalte der Hilfstabelle For j = 2 To 101 '100 Spalten: B bis CW For i = loMatrixStart To loMatrixEnde '100 Zeilen: 4 bis 103 'wenn im Controlling-Blatt ein Datum oder ein x steht, soll der Inhalt bleiben If Not (IsDate(.Cells(i, j)) Or .Cells(i, j) = "x") Then 'wenn eine Zahl in der Hilfstabelle steht, soll der Zellinhalt beibehalten werden, bei 0 ein "-" If Sheets("Hilfstabelle").Cells(i, j).Value > 0 Then .Cells(i, j).Value = .Cells(i, j).Value Else .Cells(i, j).Value = "-" End If End If Next i Next j .Protect 'Passwort End With
Wie kann ich das verhindern?