29.09.2022, 10:17
Hallo zusammen,
ich habe eine Herausforderung und finde leider im Internet viele Seiten die sowas zeigen. Jedoch laufen die Codes bei mir nicht.
Ich habe hier aus meiner Sicht ein vereinfachtes Beispiel mit einem Code, der mir immer den Laufzeitfehler 424 gibt "Objekt erforderlich" leider komme ich da echt nicht weiter.
Dieser Code ist ein kleiner ausschnitt aus meinem gesamten Code, der vorher noch paar Themen in Excel bearbeitet. Es geht um den 'Save Teil, der leider immer wieder die Fehlermeldung zurückgibt.
Kann mir jemand sagen warum dieser Code nicht funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen & Vielen Dank im Voraus
ich habe eine Herausforderung und finde leider im Internet viele Seiten die sowas zeigen. Jedoch laufen die Codes bei mir nicht.
Ich habe hier aus meiner Sicht ein vereinfachtes Beispiel mit einem Code, der mir immer den Laufzeitfehler 424 gibt "Objekt erforderlich" leider komme ich da echt nicht weiter.
Code:
Dim AppWD As Object
Set AppWD = CreateObject("Word.Application") 'Word als Object starten
AppWD.Visible = True
AppWD.documents.Open "F:\2. Poolordner Aurelium\8813\5. Rechnungserstellung\Vorlage_Rechnung.docx"
AppWD.Visible = True
Dim sFolderPath As String
Dim sFileName As String
Dim sNewFileName As String
'Check if Folder Exists
sFolderPath = "F:\2. Poolordner Aurelium\8813\5. Rechnungserstellung\Rechnung\"
'Set New File Name
sFileName = "Rechnung_KW1"
'Save File
Activedocument.ExportAsFixedFormat outputfilename:="F:\2. Poolordner Aurelium\8813\5. Rechnungserstellung\Rechnung\" & sFileName & ".pdf", exportformat:=wdExportFormatPDF
Dim Mailadresse As String, Betreff As String
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Kann mir jemand sagen warum dieser Code nicht funktioniert?
Mit freundlichen Grüßen & Vielen Dank im Voraus