...hab ich doch geschrieben. NICHT in das Change Ereignis der Eingabeboxen, sondern in das Enter Ereignis der Ergebnisbox.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben. Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.
soweit hab ich das mit dem Change und der Ergebnisbox verstanden, nur hab ich beim Code umschreiben was falsch, da es bei mir von Excel rot geschrieben ist (siehe Bild)
du addierst 3 Textboxen, ich hab 4 Boxen mit 2 Berechnungen,
werd mich nochmal am Wochenende drüber her machen und versuchen das auf meins umzustricken.
jetzt ist es aber so, das ich das Ergebnis ja erst bekomme wenn ich in die ErgebnisBox clicke Die Ergebnis Box soll aber nicht an geclick werden sondern nur die Boxen in die die Zahlen kommen sollen
mir fällt ein kleiner, aber vielleicht wichtiger Fehler in deinem Code auf. Korrigiere es bitte mal. Dein Befehl Call rechne1 steht nach End If, damit wird er IMMER aufgerufen. Setze ihn bitte VOR End If. Im günstigsten Falle wäre dein Fehler damit beseitigt. Ich bin gespannt ob ich damit richtig liege?
mfg Gast 123
Private Sub w5_Change() If IsNumeric(w5.Text) Then z5.Text = Format((CDec(w5.Text) / CDec(6)), "0.00") End If Call rechne1 End Sub
Private Sub w5_Change() If IsNumeric(w5.Text) Then z5.Text = Format((CDec(w5.Text) / CDec(6)), "0.00") Call rechne1 End If End Sub
da gibt es ja schön prima Lösungen, mit schönen Befehlen, wo mir der Kopf raucht. Hier mal meine simpel gestrickte Lösung, leider eine alte Excel 2003 Datei.
Einige Teile im alten Codes habe ich umgestellt, um einige Befehle erweitert. Wenn der Test erfolgreich verläuft bitte den gesamten Code ins Original kopieren!.
Würde mich freuen wenn diese Version erfolgreich klappt. Bin gespannt.
hab noch eine ganz kleine Ergänzung gemacht, da sonst mit der bereits eingegebenen Zahl in Spalte "x" nicht gerechnet wird, die Box wird jetzt auf "0" gesetzt, so dass man sie nochmal eingeben muss. Den Text in der Fehlermeldung (MsgBox) zum besseren Verständins mir "w" und "x" gekennzeichnet, dass man die Schritte besser nachvollziehen kann.
Ich ziehe meine Hut von Dir und sage VIELEN DANK
Ich hab die Beispiel- Datei nochmal dran gehängt, vielleicht nützt sie ja noch jemanden
An alle andern natürlich auch nochmal VIELEN DANK
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RudiRüssel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an RudiRüssel für diesen Beitrag 28 • Gast 123