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Hallo, Ich habe versucht über Makro Recorder einen Makro zu erstellen das kopieren und einfügen erledigt zwischen 2 Dateien. Ich bekomme es leider nicht ohne Hilfe gelöst.
Beide Dateien sind geöffnet.
Die Zellen A5, B6, D9, E8, G5 von Test1.xlsm Tabelle2 sollen kopiert und in Test2.xlsm, Tabelle4, B5, C4, D6, E9, H3 eingefügt werden.
"Test1.xlsm" "Tabelle2" A5 in "Test2.xlsm" "Tabelle4" B5
"Test1.xlsm" "Tabelle2" B6 in "Test2.xlsm" "Tabelle4" C4
"Test1.xlsm" "Tabelle2" D9 in "Test2.xlsm" "Tabelle4" D6
"Test1.xlsm" "Tabelle2" E8 in "Test2.xlsm" "Tabelle4" E9
"Test1.xlsm" "Tabelle2" G5 in "Test2.xlsm" "Tabelle4" H3
Formatierung und Formeln sollen nicht kopiert und überschrieben werden. Das alles dann über einen Command Button.
Gruß
ilkaskim
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Hallo,
unten ein Beispiel, welches Du dann erweitern kannst:
Code:
Sub Werte_uebertragen()
'"Test1.xlsm" "Tabelle2" A5 in "Test2.xlsm" "Tabelle4" B5
Workbooks("Test2.xlsm").Worksheets("Tabelle4").Range("B5").Value = Workbooks("Test1.xlsm").Worksheets("Tabelle2").Range("A5").Value
'andere genauso wie oben
End Sub
Gruß Atilla
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Version(en): Office 2013
03.02.2020, 14:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2020, 14:58 von ilkaskim.)
Ein fehler von mir. Sry
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Hallo
so??
Code:
Sub Kopieren()
Dim TBA, TBB
Set TBA = Workbooks("Test1.xlsm").Sheets("Tabelle2")
Set TBB = Workbooks("Test2.xlsm").Sheets("Tabelle4")
With TBB
.Range("B5") = TBA.Range("A5")
.Range("C4") = TBA.Range("B6")
.Range("D6") = TBA.Range("D9")
.Range("E9") = TBA.Range("E8")
.Range("H3") = TBA.Range("G5")
End With
End Sub
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• ilkaskim
Registriert seit: 14.04.2014
Version(en): 2003, 2007
03.02.2020, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2020, 15:43 von atilla.)
Hallo,
mit meinem Vorschlag wird nichts kopiert oder ausgeschnitten. Es werden direkt werte übernommen.
Welchen Code verwendest Du?
Sei nicht so knauserig und zeig mal was Du bisher an Code hast.
Hallo UweD,
Das wird in ein Fehler laufen, da Set eine Objekt erwartet.
Gruß Atilla
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• ilkaskim
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@atilla
Dein Code funktioniert. Ich habe es nur anders eingetragen. Nach dem ändern funktioniert es wie gewünscht. Danke
@UweD
Deinen Code werde ich auch versuchen. Danke
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@Atilla
(Mein) excel ist da tollerant. Bei mir läuft es.
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Habe beides probiert und es funktionieren auch beide. Danke nochmal
Das format passt leider nicht für die aktuelle zelle:
meine Zellenformatierung z.b von "Test1.xlsm" "Tabelle2" A5 ist
hh:mm und soll "Test2.xlsm" "Tabelle4" B5 als angezeigt werden
00":"00VBA ist absolutes neuland
Gruß
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Hallöchen,
der Code überträgt die Werte und ändert nix an den Formaten. Da muss also als Format vorher schon was falsches drin gestanden haben
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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• ilkaskim
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(03.02.2020, 14:57)UweD schrieb: Hallo
so??
Code:
Sub Kopieren()
Dim TBA, TBB
Set TBA = Workbooks("Test1.xlsm").Sheets("Tabelle2")
Set TBB = Workbooks("Test2.xlsm").Sheets("Tabelle4")
With TBB
.Range("B5") = TBA.Range("A5")
.Range("C4") = TBA.Range("B6")
.Range("D6") = TBA.Range("D9")
.Range("E9") = TBA.Range("E8")
.Range("H3") = TBA.Range("G5")
End With
End Sub
Hallo, habe diesbezüglich noch eine frage. Ich würde gerne bei TBB zusätzlich eine andere Tabelle einfügen
Sub Kopieren()
Dim TBA, TBB
Set TBA = Workbooks("Test1.xlsm").Sheets("Tabelle2")
Set TBB = Workbooks("Test2.xlsm").Sheets("Tabelle4")
Set TBB = Workbooks("Test2.xlsm").Sheets("Tabelle3")
Wie kann ich es richtig erweitern ?
Gruß
ilkaskim