24.02.2020, 21:08
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei mit 3 Tabellen
Tabelle1 = Kompletteingabe
Erfassung der Werte durch Zeilenweise in den Spalten A,B und C (Eingabe von A3:C102).
In Spalte D ist zeilenweise ein Dropdownfeld in dem man den Wert „i.O.“ oder „NIO“ auswählen kann.
Tabelle 2 = i.O.
Hier sollen alle Zeilen von Tabellenblatt 1 hineinkopiert werden, welche mit „i.O.“ definiert wurden.
Dazu gibt es 4 x 25 Zeilenbreiche, in welche diese hineinkopiert werden sollen.
4x25 deswegen da ja 100 in Tabellenblatt 1 definiert werden können sollen und es könnten ja auch alle 100 i.O. sein.
25 Zeilen pro Tabelle deswegen da ich immer einen max. 25 Stck. Ausdruck brauche.
Die Bereiche sind hier jeweils Bereich1 von A3:C27; Bereich 2 von E3:G27; Bereich 3 von I3:K27 und Bereich 4 von M3:O27.
Tabelle 3 = NIO
Ist genau gleich wie Tabelle 2 nur das hier alle NIO eingefügt werden sollen.
Nun habe ich als Noob mal etwas gebastelt, was aber nicht klappen will.
Kann da mal wer drüber schauen und mir erklären was ich falsch mache ( hier nur die Copy in i.O.)
Was mache ich falsch und wie muss ich es richtig machen?
Vielen Dank an die Helfer
Ich habe eine Datei mit 3 Tabellen
Tabelle1 = Kompletteingabe
Erfassung der Werte durch Zeilenweise in den Spalten A,B und C (Eingabe von A3:C102).
In Spalte D ist zeilenweise ein Dropdownfeld in dem man den Wert „i.O.“ oder „NIO“ auswählen kann.
Tabelle 2 = i.O.
Hier sollen alle Zeilen von Tabellenblatt 1 hineinkopiert werden, welche mit „i.O.“ definiert wurden.
Dazu gibt es 4 x 25 Zeilenbreiche, in welche diese hineinkopiert werden sollen.
4x25 deswegen da ja 100 in Tabellenblatt 1 definiert werden können sollen und es könnten ja auch alle 100 i.O. sein.
25 Zeilen pro Tabelle deswegen da ich immer einen max. 25 Stck. Ausdruck brauche.
Die Bereiche sind hier jeweils Bereich1 von A3:C27; Bereich 2 von E3:G27; Bereich 3 von I3:K27 und Bereich 4 von M3:O27.
Tabelle 3 = NIO
Ist genau gleich wie Tabelle 2 nur das hier alle NIO eingefügt werden sollen.
Nun habe ich als Noob mal etwas gebastelt, was aber nicht klappen will.
Kann da mal wer drüber schauen und mir erklären was ich falsch mache ( hier nur die Copy in i.O.)
Was mache ich falsch und wie muss ich es richtig machen?
Code:
Sub ZeilenKopieren()
Dim Zeile As Long
Dim ZielZeile As Long
Tabelle2.Range("A3:O27").ClearContents
With Tabelle1
ZielZeile = Range("A3:C27", "E3:G27", "I3:K27", "M3:O27")
For Zeile = 1 To Range("A3:C102")
If .Cells(Zeile, 4).Value = "i.O." Then
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle2.Rows(ZielZeile)
ZielZeile = ZielZeile + 1
End If
Next Zeile
End With
End Sub
Vielen Dank an die Helfer