05.11.2018, 09:36
Hallo Zusammen,
in meiner Arbeitsmappe habe ich eine UserForm. Während die UserForm geöffnet ist, würde ich gerne Änderungen in der Mappe oder anderen Mappen vornehmen bzw. Textstellen rauskopieren und diese in die UF einfügen.
Ich habe es bereits mit:
1) Call UserForm1.Show(vbModeless)
2) UserForm1.Show vbModeless
3) Bei den UserForm Einstellungen habe ich "ShowModal" auf False gestellt
Allerdings wird bei allen drei Varianten die UF zwar ganz kurz angezeigt, innerhalb von einer Sekunde aber wieder geschlossen. Das Makro läuft also einfach weiter ohne eine Pause einzulegen wenn die UF angezeigt wird.
Was muss ich denn bei meinem Code ändern damit dies nicht mehr passiert bzw. die UF ganz normal angezeigt wird und erst geschlossen wird, wenn ich einen Button in der UF klicke?
Hoffe jemand kann mir damit helfen.
in meiner Arbeitsmappe habe ich eine UserForm. Während die UserForm geöffnet ist, würde ich gerne Änderungen in der Mappe oder anderen Mappen vornehmen bzw. Textstellen rauskopieren und diese in die UF einfügen.
Ich habe es bereits mit:
1) Call UserForm1.Show(vbModeless)
2) UserForm1.Show vbModeless
3) Bei den UserForm Einstellungen habe ich "ShowModal" auf False gestellt
Allerdings wird bei allen drei Varianten die UF zwar ganz kurz angezeigt, innerhalb von einer Sekunde aber wieder geschlossen. Das Makro läuft also einfach weiter ohne eine Pause einzulegen wenn die UF angezeigt wird.
Was muss ich denn bei meinem Code ändern damit dies nicht mehr passiert bzw. die UF ganz normal angezeigt wird und erst geschlossen wird, wenn ich einen Button in der UF klicke?
Code:
Dim Show_Assignment_Click()
Call UserForm1.Show(vbModeless) ' First Try
' UserForm1.Show vbModeless ' Second Try
' Change UF Settings ShowModal to False
If UserForm1.ActiveControl.Name = "Cancel" Then
Unload UserForm1
Exit Sub
Else
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("WWP")).Visible = True
ActiveSheet.Shapes.Range(Array("WP")).Visible = False
End If