02.01.2021, 17:38
Hallo miteinander und ein frohes neues Jahr.
Dürfte ich Euch zu meinem "Problem" befragen?
Ich möchte am Ende, dass verschiedene schon bestehende und nicht veränderbare Blätter als PDF abgespeichert werden. Das selbst ist nicht das Problem.
Hierzu sollen aber in dem Namen bestimmte Zellinhalte, so diese denn befüllt sind, enthalten sein.
Bei den Anfangs nur zwei Zellen war mein Ansatz eigentlich, eine if Abfrage -> wenn Zelle nicht leer, dann so wie in dem nachfolgenden Schnipsel in den verschiedenen Varianten die entsprechenden Zellen auflisten.
Mittlerweile habe ich aber bis zu 6 Zellen die beschrieben sein können.
Da sind mir die Varianten zu viele. Das ist, mal abgesehen davon, dass es sicherlich total peinliches Kindergarten VBA ist - was anderes kann ich aber nicht, so zu umständlich.
Könnte man das nicht so machen, dass man das sozusagen vorher im Code sortiert?
So, dass man jede Zelle vorher mit dem zugehörigen Textfeld (als Bsp.: "_A") verbindet, und wenn diese Zelle beschrieben ist, wird sie in dem -pdfDateiName- aufgeführt.
Ist sie leer, wird weder sie noch der Textzusatz aufgeführt.
Wie könnte man das angehen?
liebe Grüße
Klaus
Dürfte ich Euch zu meinem "Problem" befragen?
Ich möchte am Ende, dass verschiedene schon bestehende und nicht veränderbare Blätter als PDF abgespeichert werden. Das selbst ist nicht das Problem.
Hierzu sollen aber in dem Namen bestimmte Zellinhalte, so diese denn befüllt sind, enthalten sein.
Bei den Anfangs nur zwei Zellen war mein Ansatz eigentlich, eine if Abfrage -> wenn Zelle nicht leer, dann so wie in dem nachfolgenden Schnipsel in den verschiedenen Varianten die entsprechenden Zellen auflisten.
Code:
pdfDateiName = ActiveSheet.[A1] & "_A" & [A5] & "_" & [B9] & "_" & "XYZ" & [F14] & "_" & [D18] & "_ABC" & ".pdf"
Mittlerweile habe ich aber bis zu 6 Zellen die beschrieben sein können.
Da sind mir die Varianten zu viele. Das ist, mal abgesehen davon, dass es sicherlich total peinliches Kindergarten VBA ist - was anderes kann ich aber nicht, so zu umständlich.
Könnte man das nicht so machen, dass man das sozusagen vorher im Code sortiert?
So, dass man jede Zelle vorher mit dem zugehörigen Textfeld (als Bsp.: "_A") verbindet, und wenn diese Zelle beschrieben ist, wird sie in dem -pdfDateiName- aufgeführt.
Ist sie leer, wird weder sie noch der Textzusatz aufgeführt.
Wie könnte man das angehen?
liebe Grüße
Klaus