19.04.2024, 19:33
Excel 2016, VBA.
Daten:
in D42 ist die Formel =WENN(D41="";"";RUNDEN(D41/4,348;2)).
In E42 ist die Formel =WENN(D39="EA - Ehrenamtlich";RUNDEN(E41/4,348;2);"").
In D39 ist ein Dropdown Menü vorhanden. Vorhaben: Wenn in D42 wert vorhanden, soll dieser Wert in D34 erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn D42 leer, dann in D34 soll wert "39" erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn in E42 wert vorhanden, soll dieser Wert in D34 erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn E42 leer, dann in D34 soll wert "39" erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn D42 und E42 leer, dann soll in D34 der wert 39 erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn E40 auf text “EA - Ehrenamtlich" dann wert E42, egal welcher wert in D41 steht.
Zusätzlich wenn in E40 Text dann soll dieser auch in E27 der Text erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn E40 leer dann Eintrag in E27 ignorieren.
Der Code soll "Automatisch" ablaufen und nur in das Arbeitsblatt "Startseite".
Das Arbeitsblatt ist mit Passwort geschützt "ask2019", dies soll in den Code auch einbegriffen werden.
Alle Funktionen müssen erfüllt werden.
Allgemein möchte ich, wenn ich etwas aus der Tabelle GFB & EA Auswahl solle die Werte auch in den oberen Zeilen erscheinen, wenn ich nichts eintrage soll es feste werte wie 39 übernehmen.
EAuGFB.xlsm (Größe: 18,71 KB / Downloads: 18)
Habe zwar ein Code in der Datei eingefügt doch dieser funktioniert nicht.
Vielleicht kann mir irgendeine/r Helfen dieses Wirrwarr in einer vernünftigen Reihenfolge zu bekommen.
Danke in Voraus.
Daten:
in D42 ist die Formel =WENN(D41="";"";RUNDEN(D41/4,348;2)).
In E42 ist die Formel =WENN(D39="EA - Ehrenamtlich";RUNDEN(E41/4,348;2);"").
In D39 ist ein Dropdown Menü vorhanden. Vorhaben: Wenn in D42 wert vorhanden, soll dieser Wert in D34 erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn D42 leer, dann in D34 soll wert "39" erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn in E42 wert vorhanden, soll dieser Wert in D34 erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn E42 leer, dann in D34 soll wert "39" erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn D42 und E42 leer, dann soll in D34 der wert 39 erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn E40 auf text “EA - Ehrenamtlich" dann wert E42, egal welcher wert in D41 steht.
Zusätzlich wenn in E40 Text dann soll dieser auch in E27 der Text erscheinen bzw. überschrieben werden.
Wenn E40 leer dann Eintrag in E27 ignorieren.
Der Code soll "Automatisch" ablaufen und nur in das Arbeitsblatt "Startseite".
Das Arbeitsblatt ist mit Passwort geschützt "ask2019", dies soll in den Code auch einbegriffen werden.
Alle Funktionen müssen erfüllt werden.
Allgemein möchte ich, wenn ich etwas aus der Tabelle GFB & EA Auswahl solle die Werte auch in den oberen Zeilen erscheinen, wenn ich nichts eintrage soll es feste werte wie 39 übernehmen.

Habe zwar ein Code in der Datei eingefügt doch dieser funktioniert nicht.
Vielleicht kann mir irgendeine/r Helfen dieses Wirrwarr in einer vernünftigen Reihenfolge zu bekommen.
Danke in Voraus.