11.11.2020, 14:23
Hallo Community,
ich bräuchte mal einen Denkanstoß zum Thema Dateiverknüpfungen. Ich habe mehrere Excel Dateien untereinander und mit Word verknüpft.
In Excel werden Tabellen, Diagramme und Textbausteine erzeugt, welche in Word dargestellt werden. Das erzeugte
Word Dokument wird dann händisch ergänzt und ausgedruckt.
Alle verknüpften Dateien liegen im selben Ordner. Diesen Ordner möchte ich für jeden Kunden individuell anlegen (Kopieren).
Sobald ich den Speicherort des Ordners ändere (z.B. bei einem neuen Kunden) funktionieren logischerweise die Dateiverknüpfungen
nicht mehr und müssen händisch im Word/Exceldokument jedes mal angepasst werden.
Gibt es eine elegantere Möglichkeit das Problem zu lösen? Alle Dateien haben immer den gleichen Namen und liegen immer zusammen
in einem Ordner. Ich wäre sehr dankbar für für Ideen oder auch konkrete Lösungsansätze. Evtl. auch Links zu Tutorials.
Leider habe ich trotz intensiver Suche noch keinen Erfolg gehabt.
Ich bin zwar kein VBA Held, bin aber auch hier aufgeschlossen.
(Office365)
Vielen lieben Dank schon im voraus
ich bräuchte mal einen Denkanstoß zum Thema Dateiverknüpfungen. Ich habe mehrere Excel Dateien untereinander und mit Word verknüpft.
In Excel werden Tabellen, Diagramme und Textbausteine erzeugt, welche in Word dargestellt werden. Das erzeugte
Word Dokument wird dann händisch ergänzt und ausgedruckt.
Alle verknüpften Dateien liegen im selben Ordner. Diesen Ordner möchte ich für jeden Kunden individuell anlegen (Kopieren).
Sobald ich den Speicherort des Ordners ändere (z.B. bei einem neuen Kunden) funktionieren logischerweise die Dateiverknüpfungen
nicht mehr und müssen händisch im Word/Exceldokument jedes mal angepasst werden.
Gibt es eine elegantere Möglichkeit das Problem zu lösen? Alle Dateien haben immer den gleichen Namen und liegen immer zusammen
in einem Ordner. Ich wäre sehr dankbar für für Ideen oder auch konkrete Lösungsansätze. Evtl. auch Links zu Tutorials.
Leider habe ich trotz intensiver Suche noch keinen Erfolg gehabt.
Ich bin zwar kein VBA Held, bin aber auch hier aufgeschlossen.
(Office365)
Vielen lieben Dank schon im voraus