ich habe eine Auswertung, in der Zeiten pro Woche zusammengerechnet werden. Am Ende der Woche muss ich händisch die zu addierende Woche ändern. Das möchte ich gerne auf Knopfdruck vornehmen. Einmal Plus, für die nächte Woche und einmal Minus für die vorherige Woche zum Ansehen Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?
Danke, Jens Beigefügt ein Screenshot zur Erläuterung
02.08.2023, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2023, 16:29 von echo.)
Hallo Jens mit einem Screenshot ist hier nicht viel zu machen erzeuge ein Beispiel in Form einer Excel-Datei mit einigen Werten und dem gewünschten Ergebnis drin
Der erste Gedanke war : Menü "Entwicklertools" (ggf. wenn nicht sichtbar einblenden) >> Einfügen >> Formular-Steuerelement >> Drehfeld Auf Drehfeld klicken und anschließend auf dem Tabellenblatt bei gedrückter Maustaste einen Rahmen ziehen. Das Drehfeld auf 1 bis 53 (Kalenderwochen) eingestellt und mit einer Zelle verknüpft.
Die gesuchten Ergebnisse der eingestellten KW dann mit =summewenn() ermitteln.
Danke schon einmal für die Antwort. Ich habe jetzt eine Exceldatei beigefügt. Stand dort ist jetzt, die Eingaben aus KW 2 zusammengezählt und dargestellt werden. Jetzt möchte ich auf Taste "Plus" drücken um KW 3 auszuwerten oder auf Taste "Minus" Drücken um KW 1 auszuwerten. Ich hoffe das macht es etwas klarer
Danke allen schon einmal im Vorraus, Jens[attachment=49041