Ich habe ein Excel in dem auf Tabellenblatt 1 2 Spalten existieren, nun möchte ich das Auf Tabellenblatt 2 mir alle möglichen Varianten von Tabellenblatt 1 aufgelistet werden.
Bsp. Tabellenbatt 1
Spalte A Spalte B abc 1 def 2 ... 3 ... 4
Tabellenblatt 2 (gewünschtes Ergebnis)
Spalte A abc 1 abc 2 abc 3 abc 4 def 1
etc.
Hat einer eine Idee wie ich dies hinbekomme, es handelt sich um viele mögliche Varianten weshalb ich auch nun die Hilfe von Euch brauche.
Aber so ganz glaub ich nicht das es das ist was ich benötige. Wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Also im Prinzip brauche ich als Ergebniss immer eine Gruppe aus 2 Zellen. Spalte A abc 1 abc 2 abc 3 abc 4 def 1 Ich habe nun versucht mit den farben die verschiedenen Varianten deutlicher zu machen.
01.11.2016, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016, 13:25 von WillWissen.)
Hi Reiner,
Zitat:Ich habe nun versucht mit den farben die verschiedenen Varianten deutlicher zu machen.
besser ist es, wenn du zukünftig einen Tabellenausschnitt oder eine Beispieldatei postest und darin händisch dein Wunschergebnis einträgst. Es reichen in der Regel 10 - 15 Datensätze völlig aus. Die Helfer danken es dir, denn sie müssen aus deinen Angaben keine Tabelle selber erstellen. :32: Bei deinem jetzigen Problem ist eine Beispieldatei sicherlich nicht nötig, sofern deine Angaben nicht erheblich von deinem Original abweichen.
dann muss Reiner jetzt liefern. Wie Tab.-Ausschn. gepostet werden, habe ich ihm ja geschrieben. Die bisherigen Angaben habe ich dann wohl missinterpretiert.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)