08.04.2016, 10:13
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Willi, bin 54 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt in Oberbayern.
Da ich Beruflich mit MS Office arbeiten muss aber leider keine Ahnung davon habe
wie man in Excel z.B. Makros usw. erstellt, hoffe ich das mir hier im Forum
bei Problemen geholfen werden kann.
Folgendes:
Wir haben zu jeder Auftragsnummer einen Zeitstelpel wann und zu welcher Uhrzeit die Ware benötigt wird.
Jetzt kommt es immer wieder vor das irgendein Kunde in seiner Produktion probleme hat
und die Bedarfszeiten verändert.
Dazu schickt er für die betroffenen Auftragsnummern einen neuen Zeitstempel.
Ich spiele dann diese Änderungen (SAP) ein und damit ändert sich die Bedarfszeit bei den betroffenen Aufträgen.
Um alles genau überprüfen zu können speichere ich die Daten vor dem Einspielen in Excel ab.
Also, habe ich 1 Datei mit den ursprünglichen Bedarfsterminen und 1 Datei dann mit den Veränderungen.
Da es sich dabei aber immer um bis zu 2000 Aufträge handelt ist es immer sehr mühsam die Veränderungen
darzustellen.
Nun meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit diese beiden Dateien automatisch zu vergleichen und die Veränderungen hervorzuheben?
Eine Beispieldatei ist im Anhang.
Viele Grüße
Willi
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Willi, bin 54 Jahre alt und wohne in einer kleinen Stadt in Oberbayern.
Da ich Beruflich mit MS Office arbeiten muss aber leider keine Ahnung davon habe
wie man in Excel z.B. Makros usw. erstellt, hoffe ich das mir hier im Forum
bei Problemen geholfen werden kann.
Folgendes:
Wir haben zu jeder Auftragsnummer einen Zeitstelpel wann und zu welcher Uhrzeit die Ware benötigt wird.
Jetzt kommt es immer wieder vor das irgendein Kunde in seiner Produktion probleme hat
und die Bedarfszeiten verändert.
Dazu schickt er für die betroffenen Auftragsnummern einen neuen Zeitstempel.
Ich spiele dann diese Änderungen (SAP) ein und damit ändert sich die Bedarfszeit bei den betroffenen Aufträgen.
Um alles genau überprüfen zu können speichere ich die Daten vor dem Einspielen in Excel ab.
Also, habe ich 1 Datei mit den ursprünglichen Bedarfsterminen und 1 Datei dann mit den Veränderungen.
Da es sich dabei aber immer um bis zu 2000 Aufträge handelt ist es immer sehr mühsam die Veränderungen
darzustellen.
Nun meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit diese beiden Dateien automatisch zu vergleichen und die Veränderungen hervorzuheben?
Eine Beispieldatei ist im Anhang.
Viele Grüße
Willi