Verbindung mit mehreren Tabellenblättern
Hallo in die Runde, 

ich benutze Excel 2010 und 2013 und benötige Hilfe bei folgendem Problem: (siehe auch angehängte Datei)

- in einer Datei (ich nenne sie 'Filme') befinden sich mehrere Tabellenblätter
- das erste Tabellenblatt ist das Haupt- und Eingabetabellenblatt
- die anderen Tabellenblätter sind nach 'Schauspielern' unterteilt (hier: SP1, SP2 usw)

- wenn ich nun in dem Haupttabellenblatt (Filme) in Spalte A ein "x" vor einem 'vorhandenen Filmtitel' setzte, soll das "x" auch in der Spalte A vor dem 'vorhandenen Filmtitel' von dem entsprechenden 'Schauspieler' (SP1...) stehen!

=> das habe ich soweit mit WENN oder SVERWEIS fast hinbeommen ...  :22:

das Problem
wenn nun ein 'neuer Film' oder 'neuer Schauspieler' (Tabellenblatt) dazu kommt und ich in dem Haupttabellenblatt 'Film' alles neu nach Spalte B sortiere, stimmen die ganzen "x"´e nicht mehr in den Tabellenblättern (SP1, SP2 ...) zu den 'vorhandenen Filmen' überein  
(siehe unteres Beispiel - oben vor der Sortierung / unten nach der Sortierung)  

so, einfach kann ich selber  :19:

vielen Dank für die Hilfe vorab
Gruß Rex

Angehängte Dateien
.xlsx   Verbindung mit mehreren Tabellenblättern.xlsx (Größe: 14,89 KB / Downloads: 10)
Hi Rex,

benutze dein erstes Blatt tatsächlich als Eingabeliste. Werte dann (etwa mit Pivot) nach Schauspielern aus. So sehen gute Excellisten aus: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Hallo Günter,

danke für die schnelle Antwort, bringt mich glaube ich, nicht an mein Zeil ...vielleicht muss ich aber auch umdenken  Smile

Gruß Rex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste