08.04.2020, 20:10
Hallo in die Runde,
ich benutze Excel 2010 und 2013 und benötige Hilfe bei folgendem Problem: (siehe auch angehängte Datei)
- in einer Datei (ich nenne sie 'Filme') befinden sich mehrere Tabellenblätter
- das erste Tabellenblatt ist das Haupt- und Eingabetabellenblatt
- die anderen Tabellenblätter sind nach 'Schauspielern' unterteilt (hier: SP1, SP2 usw)
- wenn ich nun in dem Haupttabellenblatt (Filme) in Spalte A ein "x" vor einem 'vorhandenen Filmtitel' setzte, soll das "x" auch in der Spalte A vor dem 'vorhandenen Filmtitel' von dem entsprechenden 'Schauspieler' (SP1...) stehen!
=> das habe ich soweit mit WENN oder SVERWEIS fast hinbeommen ... :22:
das Problem:
wenn nun ein 'neuer Film' oder 'neuer Schauspieler' (Tabellenblatt) dazu kommt und ich in dem Haupttabellenblatt 'Film' alles neu nach Spalte B sortiere, stimmen die ganzen "x"´e nicht mehr in den Tabellenblättern (SP1, SP2 ...) zu den 'vorhandenen Filmen' überein
(siehe unteres Beispiel - oben vor der Sortierung / unten nach der Sortierung)
so, einfach kann ich selber :19:
vielen Dank für die Hilfe vorab
Gruß Rex
ich benutze Excel 2010 und 2013 und benötige Hilfe bei folgendem Problem: (siehe auch angehängte Datei)
- in einer Datei (ich nenne sie 'Filme') befinden sich mehrere Tabellenblätter
- das erste Tabellenblatt ist das Haupt- und Eingabetabellenblatt
- die anderen Tabellenblätter sind nach 'Schauspielern' unterteilt (hier: SP1, SP2 usw)
- wenn ich nun in dem Haupttabellenblatt (Filme) in Spalte A ein "x" vor einem 'vorhandenen Filmtitel' setzte, soll das "x" auch in der Spalte A vor dem 'vorhandenen Filmtitel' von dem entsprechenden 'Schauspieler' (SP1...) stehen!
=> das habe ich soweit mit WENN oder SVERWEIS fast hinbeommen ... :22:
das Problem:
wenn nun ein 'neuer Film' oder 'neuer Schauspieler' (Tabellenblatt) dazu kommt und ich in dem Haupttabellenblatt 'Film' alles neu nach Spalte B sortiere, stimmen die ganzen "x"´e nicht mehr in den Tabellenblättern (SP1, SP2 ...) zu den 'vorhandenen Filmen' überein
(siehe unteres Beispiel - oben vor der Sortierung / unten nach der Sortierung)
so, einfach kann ich selber :19:
vielen Dank für die Hilfe vorab
Gruß Rex