Registriert seit: 25.01.2023
Version(en): O21
Hallo zusammen,
Ich habe mehrere verbundene Zellen mit Text. Damit die Zeilenhöhe automatisch angepasst wird, habe ich in den gleichen Text in einer anderen Spalte mit gleicher Spaltenbreite wie die verbundenen Zellen eingefügt.
In Excel wir die Zeilenhöhe richtig angezeigt, wenn ich jedoch auf PDF drucken gehe, wird bei manchen Zeilen nur die halbe Zeile im Druck angezeigt, der untere Teil ist beschnitten.
Was übersehe ich?
Vielen Dank !
Registriert seit: 29.09.2015
Version(en): 2030,5
Verzichte immer auf verbundene Zellen.
Registriert seit: 25.01.2023
Version(en): O21
Ist bei dem Dokument leider nicht moglich
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): 2003/2007/2013 (bei Bedarf auch noch '97/2000/2010)
Hi,
dann erkläre uns doch bitte, warum du verbundene Zellen nutzen musst - in 99% aller Fälle kann darauf verzichtet werden, da nur aus optischen Grunden verbunden wird.
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Registriert seit: 25.01.2023
Version(en): O21
Der Text in dem Dokument muss im Blocksatz formatiert sein. Manche zellen in dem Textfeld sind verknüpft mit einer anderen zelle, um werte zu ziehen.
Ich habe z.b spalte a bis J verbunden. In der zeile 12 ist die spalte b nicht verbunden, weil da eine Verknüpfung vorhanden ist.
Danke und Grüße
Registriert seit: 28.08.2022
Version(en): 365
Also doch nur Optik.
Du weißt schon, dass man auch "verknüpfte Zellen" mit VERKETTEN() bzw. & mit normalen Texten verbinden kann...
Also: mach eine breite Spalte für deinen Text und gut ist's.
Gruß,
Helmut
Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
es ist also so, dass Du auf dem Bildschirm alles siehst, im Ausdruck fehlt unten was?
Fehlt ein Teil einer "Zeile" der verbundenen Zellen - die Zeichen sind z.B. nur halb drauf - oder fehlt eine komplette Zeile?
Ist das auf dem ganzen Blatt zu beobachten oder nur am Blattende, vor einer weiteren Seite? (sollte aber dort auch nicht passieren)
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28
• derHoepp
Registriert seit: 26.09.2022
Version(en): 2019
Hi,
auch wenn verbundene Zellen selten notwendig sind, lässt sich das Verhalten nicht erklären. Zusätzlich zu André stellt dich mir die Frage, ob das Phänomen nur bei PDF auftaucht, oder auch bei Normalen Drucken oder schon in der Druckvorschau oder sogar in der Seitenumbruchvorschau. Und lässt sich das Verhalten reproduzieren? Wie? Beispieldatei?
Viele Grüße
derHöpp