Ich habe ein Problem mit meiner Faulheit. Bei einem Projekt muss ich mehr als 2400 Datensätze manuell erstellen. das ist mir zu aufwändig. Deshalb meine Idee, durch die Eingabe eines kurzen Codes zwei Spalten automatisch erscheinen zu lassen. Mit 'sverweis' und 'wenn' komme ich nicht zum Ziel. Kann mit da jemand helfen?
In der Beispiel Tabelle stehen im Tabellenblatt 'Vorgabe' die 16 verschiedenen Codes und die dazugehörigen Werte je Code.
Im Tabellenblatt 'Eingabe' soll dann bei der Eingabe eines Codes die dazugehörigen Werte eingetragen werden.
11.06.2022, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2022, 20:24 von hziemer.)
Hallo Werner
Vielen Dank für die Lösung.
Das funktioniert genauso wie ich es haben wollte.
Toll, wenn so hervorragend geholfen wird. Hallo snb
Vielen Dank für Deinen Lösungsansatz. Probleme habe ich mit den beiden Zeilen Python Code. Da müsste ich dann noch eine neue Umgebung installieren, die Daten aus einem Programm herausnehmen, verarbeiten und wieder zurück nach Excel. Das ist mir zu viel Aufwand.
Das is kein Python code. Das ist ein Excelformel. Nur für Wiedergabe im Forum mit php Tags hergestellt. Kopiiere die Formel eingach ins Arbeitsblatt. Vielleicht etwas in Deutsch übersetzen.