sitze gerade an einem Excel Projekt von der Uni und komme dabei nicht weiter :22:
Gegeben ist die Bilanz eines Unternehmens, welche vereinfacht dargestellt werden soll. Angezeigt werden sollen nur die Posten und jeweils mindestens 2 und maximal 4 Unterpunkte. Mit welcher Funktion kann ich dies bewerkstelligen?
Du musst in deinen Vorlesungsunterlagen schauen welche der aufgeführten Punkte zusammengefasst dargestellt werden können. Das kann man addieren -> SUMME() oder + Mit Excel-Können hat das eigentlich nicht viel zu tun.
Übrigens woher soll Excel wissen wie man das zusammengefasst darstellen kann ?
erstelle Dir eine zusätzliche Tabelle mit den Positionen, die Du als wichtig erachtest. Dann nimm z.B. ein Säulendiagramm und stelle die Daten nebeneinander dar, z.B. Position und daneben die wichtigsten Unterpunkte, z.B. Top 2 oder Top 4 …
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)