05.09.2022, 14:19
Guten Tag Excelprofis
Ich habe eine Aufgabe die mein Excelkönnen übersteigt.
Folgende Situation, ich bin in einem Verein, wo es mehrere Mannschaften gibt, Teilweise jedoch die selben Personen verantwortlich sind für unterschiedliche Teams.
Es wird ein Excel geführt mit einer Adressliste, diese Excel soll 1x Jährlich durch die Verantwortlichen geprüft und aktualisiert werden.
Da es sich dabei nicht gerade um Excel Profis handelt, möchte ich die Liste pro verantwortliche Person ausdrucken können.
Nun zu meinem Excel...
Tabelle 1 (Komplette Adressliste):
Spalte A Name
Spalte B Vorname
Spalte C-G Adresse
Spalte H: Team A
Spalte I: Team B
Spalte J: Team C
Spalte K: Team D
usw
Spalte H-Xx wird mit einem "y" gekennzeichnet, wenn eine Person in dem team ist. wenn sie nicht dabei ist, wird diese Zelle leer gelassen
Total habe ich rund 400 Mitglieder auf 40 Teams/Untergruppen
Alle Teams haben 1 verantwortlichen, wobei 1 Verantwortlicher bei mehreren Teams verantwortlich sein kann.
in Tabelle 2 (Team-Verantwortlicher)
Spalte A | Spalte B
Team A | Max
Team B | Thorsten
Team C | Max
Team D | Holger
nun möchte ich in der 3. Tabelle mittels Verweis oder ähnlicher Funktion alle Mitglieder anzeigen lassen, die bei MAX (Team A + C) sind.
z.b. würde ich ein Auswahlmenü bevorzugen, wo ich alle Verantwortlichen aus Tabelle 2 Spalte B auswählen kann, der Rest wird dann automatisch generiert.
Ist dies irgendwie einfach zu bewerkstelligen?
Gruss
Ich habe eine Aufgabe die mein Excelkönnen übersteigt.
Folgende Situation, ich bin in einem Verein, wo es mehrere Mannschaften gibt, Teilweise jedoch die selben Personen verantwortlich sind für unterschiedliche Teams.
Es wird ein Excel geführt mit einer Adressliste, diese Excel soll 1x Jährlich durch die Verantwortlichen geprüft und aktualisiert werden.
Da es sich dabei nicht gerade um Excel Profis handelt, möchte ich die Liste pro verantwortliche Person ausdrucken können.
Nun zu meinem Excel...
Tabelle 1 (Komplette Adressliste):
Spalte A Name
Spalte B Vorname
Spalte C-G Adresse
Spalte H: Team A
Spalte I: Team B
Spalte J: Team C
Spalte K: Team D
usw
Spalte H-Xx wird mit einem "y" gekennzeichnet, wenn eine Person in dem team ist. wenn sie nicht dabei ist, wird diese Zelle leer gelassen
Total habe ich rund 400 Mitglieder auf 40 Teams/Untergruppen
Alle Teams haben 1 verantwortlichen, wobei 1 Verantwortlicher bei mehreren Teams verantwortlich sein kann.
in Tabelle 2 (Team-Verantwortlicher)
Spalte A | Spalte B
Team A | Max
Team B | Thorsten
Team C | Max
Team D | Holger
nun möchte ich in der 3. Tabelle mittels Verweis oder ähnlicher Funktion alle Mitglieder anzeigen lassen, die bei MAX (Team A + C) sind.
z.b. würde ich ein Auswahlmenü bevorzugen, wo ich alle Verantwortlichen aus Tabelle 2 Spalte B auswählen kann, der Rest wird dann automatisch generiert.
Ist dies irgendwie einfach zu bewerkstelligen?
Gruss