24.10.2018, 20:01
Guten Abend Kollegen,
ich möchte den "Vergleich" nutzen. Für die Suchmatrix markiere ich bei einfachen Datenblättern den Bereich mit dem Cursor, z.B. Tabelle2!C2:F5.
"Tabelle2" enthält aber in meiner Datei mehrere gleichwertige Informationen und ich möchte diese nicht jedes Mal manuell markieren sondern idealerweise automatisch abrufen, z.B. über die Informationen einer Zelle einfügen. Ist das möglich?
In angehängtem Beispiel seht Ihr was ich meine. Vergleicht dazu Tabellenblatt "Auswertung", Zelle C3 und C4. In C4 berufe ich mich auf die Inhalte einer Zelle von Tabellenblatt "Parameter". Alles basiert darauf, dass ich eine Daten-Grundgesamtheit in Tabellenblatt "Flugplan" habe.
In diesem Beispiel sind nur drei Alternativen enthalten. Später möchte ich dutzende Flugnummern bzw. Flugpläne diverser Fluggesellschaften kombinieren. Dann möchte ich gerne die Suchmatrix automatisieren... jedes manuelle Markieren erhöht nur die Fehlerwahrscheinlichkeit.
Vielen Dank,
mialfi
ich möchte den "Vergleich" nutzen. Für die Suchmatrix markiere ich bei einfachen Datenblättern den Bereich mit dem Cursor, z.B. Tabelle2!C2:F5.
"Tabelle2" enthält aber in meiner Datei mehrere gleichwertige Informationen und ich möchte diese nicht jedes Mal manuell markieren sondern idealerweise automatisch abrufen, z.B. über die Informationen einer Zelle einfügen. Ist das möglich?
In angehängtem Beispiel seht Ihr was ich meine. Vergleicht dazu Tabellenblatt "Auswertung", Zelle C3 und C4. In C4 berufe ich mich auf die Inhalte einer Zelle von Tabellenblatt "Parameter". Alles basiert darauf, dass ich eine Daten-Grundgesamtheit in Tabellenblatt "Flugplan" habe.
In diesem Beispiel sind nur drei Alternativen enthalten. Später möchte ich dutzende Flugnummern bzw. Flugpläne diverser Fluggesellschaften kombinieren. Dann möchte ich gerne die Suchmatrix automatisieren... jedes manuelle Markieren erhöht nur die Fehlerwahrscheinlichkeit.
Vielen Dank,
mialfi