Vergleich und Summe von Lieferscheinmengen mit Entnahmemengen
#1
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und bedanke mich vorab für Eure Hilfe.

Ich hab folgenden Fall in Excel, wo ich auf dem "Schlauch" stehe und mir keine Lösung in Form einer Formel einfällt:

Ich habe in Tabellenblatt 1 Verschiedene Artikel, die auf verschiedenen Lieferscheinen mit verschiedenen Mengen zu finden sind.
Im Tabellenblatt 2 habe ich eine Entnahmemenge summiert nach den Artikeln.

Ich muss jetzt herausfinden, welche Lieferscheine ich betrachten muss, um die Entnahmemenge bedienen zu können, da die Mengen
von Tabellenblatt 2 auf mehreren Lieferscheinen von Tabellenblatt 1 zu finden sind.

Im Anhang die besagte Excel-Tabelle.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Top
#2
Hallo,
Du machst es Dir zu kompliziert. Das betrifft ja nur Artikel mit gleicher ArtNr.. Also sortiere nach Artikel und dann stehen die betreffenden untereinander.
Im übrigen ist das keine gute Methode für eine Buchhaltung. Man schreibt gleich zu den ArtikelNr. alle zugehörigen LFS dann hast Du nicht dieses Problem. Nicht durcheinander je nach Eingang.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 30,97 KB / Downloads: 4)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EbyAS für diesen Beitrag:
  • TobiasvK
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste