Vergleich und Zusammenführen von Daten
#1
In Vorarbeit wurden gleich formatierte Tabellen, welche jeweils eine feste Kopfzeile und -spalte haben von verschiedenen Teams ausgefüllt. Dabei wurden diese in manchen Zellen mit gleichen Werten, in manchen mit unterschiedlichen Werten und in manchen Zellen gar nicht oder nur von einem Team befüllt. Meine Aufgabe ist es nun dieses Tabellen in einer Mastertabelle zusammenzuführen. Dabei soll bei gleichen Werten in einer Zelle der Wert einfach übernommen bleiben. Bei unterschiedlichen Werten muss eine spezifische Entscheidung getroffen werden und wenn nur ein Wert vorhanden ist soll dieser einfach übernommen werden.

Meine Frage also: Wie sieht hier der einfachste Weg aus, bzw. gibt es eine Möglichkeit nicht alles manuell zu vergleichen, da die Datenmengen sehr groß sind.

Vielen Dank im Voraus!
Top
#2
Hi,

deiner Beschreibung nach könnte PowerQuery - in deiner Version unter "Daten / Daten abrufen und transformieren" zu finden, helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
(28.01.2020, 21:58)jayjojaje schrieb: Bei unterschiedlichen Werten muss eine spezifische Entscheidung getroffen werden
Sehr aufschlussreich.

Siehe auch:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/e...855#M50529

Sogar mit Dateien. Allerdings ohne Wunschergebnis.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Top
#4
Hola,

zur Info....

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=365399

https://office-fragen.de/thread-6545.html

Gruß,
steve1da
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste