21.05.2020, 07:36
Hallöchen,
… Z1S1
Leerzeichen und Zeichen(10) würde ich nicht entfernen, dadurch kann man letztendlich nicht mehr kontrollieren, ob Ziffern getrennt waren oder nicht - ich hab dazu auf dem Bild mal unten die 1241 in 12 und 41 getrennt, diese Trennung wäre, wie gesagt, nicht mehr sichtbar …
Ich hab hier einfach die Zellinhalte mit in der Formel verarbeitetem Zeichen 10 verglichen und zusätzlich ausgegeben, ob das Zeichen 10 enthalten ist. Diese Zeilen müsstest Du dann überprüfen. Falls Leerzeichen enthalten sind, dann auch noch darauf prüfen. Im Beispiel waren anscheinend keine.
Zitat:Hallo, es gibt KEINE Spalte 8 oder 145 das sind Zeilen..
… Z1S1

Leerzeichen und Zeichen(10) würde ich nicht entfernen, dadurch kann man letztendlich nicht mehr kontrollieren, ob Ziffern getrennt waren oder nicht - ich hab dazu auf dem Bild mal unten die 1241 in 12 und 41 getrennt, diese Trennung wäre, wie gesagt, nicht mehr sichtbar …
Ich hab hier einfach die Zellinhalte mit in der Formel verarbeitetem Zeichen 10 verglichen und zusätzlich ausgegeben, ob das Zeichen 10 enthalten ist. Diese Zeilen müsstest Du dann überprüfen. Falls Leerzeichen enthalten sind, dann auch noch darauf prüfen. Im Beispiel waren anscheinend keine.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' | |||||
E | F | G | H | I | |
4 | Spalte 1 | Spalte 2 | Identisch Ja/Nein | Ergebnis | |
5 | 1244 | 1224 | FALSCH | 0 | Ja |
Zelle | Formel |
G5 | =WECHSELN(E5;ZEICHEN(10);"")=WECHSELN(F5;ZEICHEN(10);"") |
H5 | =ZÄHLENWENN(E5;"*"&ZEICHEN(10)&"*")+ZÄHLENWENN(F5;"*"&ZEICHEN(10)&"*") |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)