Verkaufliste anlegen
#1
Wink 
Hallo,

ich bin ganz neu und versuche mich so verständlich wie möglich auszudrücken. 
Wir haben verschiedene Produkte mit verschiedenen Anbietern und Preisen.

Ich möchte eine Liste anlegen, bei der ich täglich Kunden eintrage, das Produkt das er gekauft hat, zusammen mit der Firma und dem Preis möchte ich über ein Auswahlmenü auswählen, so dass ich nur noch den Kundenname eintippen muss und es mir den Rest der Zeile "automatisch" ausfüllt. Das ganze soll eine weiterführende Liste werden, bei der ich jeden Einkauf eines Kunden untereinander eintragen kann.
 
Wie nennt sich so etwas? Ich habe es bereits mit einer Tabelle versucht. Hier habe ich zwar alle Produkte im drop-down Menü drin, aber ich möchte ja pro Kunde eine Zeile mit den gekauften Produkten - die wenn ich sie auswähle in der Zeile mit Produkt, Preis etc. erscheinen. Das hat bei mir nicht geklappt.

Ich hoffe, ihr versteht mich.

Vielen lieben Dank!
Kati


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top
#2
Hola,

wahrscheinlich suchst du den Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Top
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das probiere ich mal aus.

LG Kati
Top
#4
Moin,

hab mal was gebastelt.

Gruß
Roger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Verkaufs_Liste.xlsx (Größe: 20,27 KB / Downloads: 4)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste