29.09.2022, 12:35
Vielen Dank für die Tipps, Sie haben mich insoweit nach vorn gebracht, dass ich schon einmal keinen Zirkelbezug mehr habe. Das Ergebnis ist dennoch falsch
.
Anbei meine Musterdatei. In der Spalte H habe ich die Empfehlung HKindler umgesetzt, die jedoch zu einem falschen Ergebnis führt. Ggf. liegt dies an meinen Klammern?
Gerechnet habe ich:
(Gesamtkosten + gewünschter Ertrag) * USt -> Um meinen Bruttoverkaufspreis ohne die Provision und Werbung zu ermitteln.
+ Versandkosten des Kunden (inkl. der USt)
/ 1-(Provision+Werbung)
Beim Abgleich, Rückrechnung stelle ich jedoch den Fehler fest:
Nettogesamtpreis (Bruttopreis abzüglich der USt) ist nicht identisch mit meinen Nettogesamtkosten zzgl des Ertrags.
Die ermittelten Amazon Kosten stimmen jedoch in Ihren Zahlen....
Ich habe die enthaltenen Prozentwerte verändert um die Rechnungen einfacher nachzuvollziehen.
Ich stehe einfach auf dem Schlauch.

Anbei meine Musterdatei. In der Spalte H habe ich die Empfehlung HKindler umgesetzt, die jedoch zu einem falschen Ergebnis führt. Ggf. liegt dies an meinen Klammern?
Gerechnet habe ich:
(Gesamtkosten + gewünschter Ertrag) * USt -> Um meinen Bruttoverkaufspreis ohne die Provision und Werbung zu ermitteln.
+ Versandkosten des Kunden (inkl. der USt)
/ 1-(Provision+Werbung)
Beim Abgleich, Rückrechnung stelle ich jedoch den Fehler fest:
Nettogesamtpreis (Bruttopreis abzüglich der USt) ist nicht identisch mit meinen Nettogesamtkosten zzgl des Ertrags.
Die ermittelten Amazon Kosten stimmen jedoch in Ihren Zahlen....
Ich habe die enthaltenen Prozentwerte verändert um die Rechnungen einfacher nachzuvollziehen.
Ich stehe einfach auf dem Schlauch.