23.04.2020, 16:45
Hallo zusammen.....ich schwöre, ich habe das Forum jetzt eine geschlagene Stunden durchstöbert!
Mein Problem:
Ich kennen den Einstandspreis und ich kennen die Gewinnmarge die ich erzielen möchte. Wie errechne ich den Verkaufspreis?
soweit bin ich gekommen:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
in Feld H4 steht: =F4/(1-G4/100)
Ich möchte nun die Freiheit haben das Feld G nach belieben zu ändern. Das Resultat kann aber nicht stimmen. Weil
schreibe ich 10 = 1.11
20 = 1.25
50 = 2.00
etc.
80 = 5.00
90 = 10.00 das kann doch nicht stimmen?
100 = ergibt ein Fehler im Feld!!
Ich erhöhe ab 80% um nur 10% auf 90% und der Preis verdoppelt sich????
Was überlege ich mir falsch????? (entschuldigt, ich bin wirklich ein bisschen doof) :22:
Ich möchte einfach visualisieren was passiert wenn ich an eine Produkt nur 10 % verdiene? bzw. wie sieht der Preis aus wenn ich 100 % daran verdiene
Ich bin mir im klaren dass ich alles komplett falsch angehe....aber ich komm nicht auf die richtige Lösung....sorry
Herzlichen Dank für die Hilfe
Mein Problem:
Ich kennen den Einstandspreis und ich kennen die Gewinnmarge die ich erzielen möchte. Wie errechne ich den Verkaufspreis?
soweit bin ich gekommen:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
in Feld H4 steht: =F4/(1-G4/100)
Ich möchte nun die Freiheit haben das Feld G nach belieben zu ändern. Das Resultat kann aber nicht stimmen. Weil
schreibe ich 10 = 1.11
20 = 1.25
50 = 2.00
etc.
80 = 5.00
90 = 10.00 das kann doch nicht stimmen?
100 = ergibt ein Fehler im Feld!!
Ich erhöhe ab 80% um nur 10% auf 90% und der Preis verdoppelt sich????
Was überlege ich mir falsch????? (entschuldigt, ich bin wirklich ein bisschen doof) :22:
Ich möchte einfach visualisieren was passiert wenn ich an eine Produkt nur 10 % verdiene? bzw. wie sieht der Preis aus wenn ich 100 % daran verdiene
Ich bin mir im klaren dass ich alles komplett falsch angehe....aber ich komm nicht auf die richtige Lösung....sorry
Herzlichen Dank für die Hilfe