ich möchte gerne mit einer Formel mehrere Nummern verketten, wenn die Artikelnummer die gleiche ist. Des Weiteren soll nach jeder Bestellung ein Plus oder Komma und Leerzeichen stehen. Im Bild unten seht Ihr ein Beispiel, meines Wunschergebnisses (gelb markiert).
Im Forum habe ich bereits von der Formel Textverketten gelesen, aber die Formel funktoniert bei mir nicht, obwohl ich Excel 2016 habe.
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
21.03.2022, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2022, 22:06 von echo.)
Zitat:Gibt es eine Alternative mit der Verketten-Funktion?
Hallo nicht soooo einfach, aber ab Excel2016 sollte die Formel funktionieren, hast du bei der Eingabe die {} weg gelassen? Hast du die Eingabe mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+RETURN abgeschlossen? >> Danach sind die {} zu sehen
ja, die geschweifte Klammer ist auch erschienen, aber sobald ich enter drücke kommt der Fehler #NAME? (siehe Datei anbei). Ich habe nochmal recherchiert und scheinbar kann man die TEXTVERKETTEN Funktion nutzen, wenn man eine Office365-Abo hat.
Formel aus F1 herunterziehen. Falls tatsächlich Redundanzen in der +-Auflistung erscheinen sollen, muss das EINDEUTIG() aus der F1-Formel entfernt werden.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)