gerade das eine erledigt stehe ich vor einem neuen Problem. Die höchsten Preise sind markiert nun möchte ich nur das es mir das Produkt in eine extra zelle schreibt die fest bestimmt ist.
Ich habe dafür mal eine kleine Beispiel Datei angehängt.
08.01.2019, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2019, 12:29 von Bluemo.)
also Powerquery is mir erstmal ein Fremdwort. Aufgrund einer Lieferantenstrategie wechseln auch im Jahr die Lieferanten ab und zu deswegen wäre es schön wenn ich das ganze so hätte das es in meiner Beispiel Datei läuft :92:
Edit: und es muss auf vielen verschiedenen Rechnern laufen ^^
(08.01.2019, 12:29)Bluemo schrieb: Aufgrund einer Lieferantenstrategie wechseln auch im Jahr die Lieferanten ab und zu deswegen wäre es schön wenn ich das ganze so hätte das es in meiner Beispiel Datei läuft :92:
Kein Problem. Es gibt ja noch mehr Helfer im Forum.
(08.01.2019, 12:29)Bluemo schrieb: Edit: und es muss auf vielen verschiedenen Rechnern laufen ^^
Läuft nur auf Windows-Rechnern mit mindestens Excel 2010 Professional und dem PQ-Add-In.
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Dadurch das viele Preise von unterschiedlichen Artikeln in einer Liste stehen und ich einen Artikel auch in einer festen Zelle haben muss und das würde bei deinem Vorschlag nicht funktionieren.
Habe ja auch eine Beispiel Datei gemacht die meiner Meinung nach ziemlich Aussage kräftig sein müsste.
Was aber auch gehen würde wäre ein VBA Code aber da kenn ich mich null aus und bräuchte einen von euch. Aber falls das jemand hin bekommen sollte dann geb ich definitiv ein Bierchen aus :15:
Bei mir wäre es das Produkt aus Zeile 6 und nicht aus Zeile 2 (Siehe Beispiel in L5). Was soll es denn nun werden? Das geht auch mit einer Formel, indem Du erst max ermittelst, dann mit Vergleich die Zeile und dann mit INDEX die Daten holst. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn Du den Maximalwert nur 1x hast, Du bekommst mit der Formel auch nur ein Ergebnis.
Eine Alternative wäre der Autofilter. Entweder der "richtige", damit kannst DU Dir die Ergebnisse anschauen, oder der Autofilter per Formel - zu finden auf excelformeln.de. Da ermittelst Du erst per Formel das Maximum und dann verwendest Du das für die Autofilter-Formel.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)