24.04.2019, 09:01
Hallo,
vorab: Ich verwende Office 2010.
Nach stundenlanger Suche online hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte gerne eine Art "VerkettenWenn" Funktion anwenden.
Mit dem Formularsteuerelement "Kombinationsfeld" soll man Daten Auswählen können, die mit einem Index verknüpft sind.
z.B: Daten:
A B
1 Auto
2 Haus
3 Blume
1 Erde
4 Kiefer
1 Baum
3 Traktor
Wenn ich nun über das Kombinationsfeld z.B. 1 Auswähle, soll in dem Zielfeld "Auto, Erde, Baum" stehen.
Ich lade anbei mal mein File hoch, indem man sehen sollte, was ich gerne bezwecken will :19:
Im zweiten Arbeitsblatt "Ergebnisse" unter "was machen unsere Mitbewerber besser" sollten die Antworten gesammelt und getrennt durch Beistriche stehen.
(Das Kombinationsfeld verweist im Blatt "Ergebnisse" auf A1, falls das relevant ist)
Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann
Vielen Dank schonmal vorab!
vorab: Ich verwende Office 2010.
Nach stundenlanger Suche online hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte gerne eine Art "VerkettenWenn" Funktion anwenden.
Mit dem Formularsteuerelement "Kombinationsfeld" soll man Daten Auswählen können, die mit einem Index verknüpft sind.
z.B: Daten:
A B
1 Auto
2 Haus
3 Blume
1 Erde
4 Kiefer
1 Baum
3 Traktor
Wenn ich nun über das Kombinationsfeld z.B. 1 Auswähle, soll in dem Zielfeld "Auto, Erde, Baum" stehen.
Ich lade anbei mal mein File hoch, indem man sehen sollte, was ich gerne bezwecken will :19:
Im zweiten Arbeitsblatt "Ergebnisse" unter "was machen unsere Mitbewerber besser" sollten die Antworten gesammelt und getrennt durch Beistriche stehen.
(Das Kombinationsfeld verweist im Blatt "Ergebnisse" auf A1, falls das relevant ist)
Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir mit meinem Problem weiterhelfen kann
Vielen Dank schonmal vorab!