ich bin leider kein Profi und sitze schon einige Stunden an der Tabelle und bekomme es nicht hin.
Ich habe zwei Tabellen auf der ersten Tabelle ist mein Rechnungslayout. In der zweiten Tabelle habe ich Artikel Nr Artikel-Beschreibung und Priese zu den Artikeln.
Auf der ersten Seite würde ich gerne je Zeile eine DropDownListe haben in dem ich die Artikel-Beschreibung auswähle und sich automatisch dann in der Zeile die Artikelnummer einträgt und ganz rechts der Preis.
Danach wird unten Alles summiert (das ist kein Problem). Die DropDownListe habe ich hinbekommen aber nur für eine Zeile (ganz Links) in der ersten Spalte. Insgesamt sind es drei Spalten mit Artikel-Beschreibung / Artikel Nr / Preis.
Wie kriege ich es hin dass wenn ich per DropDownListe (in einer Zeile) die Artikel-Beschreibung wähle und dann automatisch in der zweiten Spalte (selbe Zeile) die Artikel Nr. eingetragen wird und in der dritten Spalte (selbe Zeile) der Preis?
Es ist bestimmt nichts schwer (hoffe ich) aber ich komme einfach nicht weiter.
02.12.2019, 20:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2019, 20:43 von SebastianL.)
Heyho.
Weißt du wie der SVERWEIS funktioniert? Ich glaube das könnte funktionieren?
LG Vielleicht hilft dir mein Versuch im Anhang. Hab ihn um Anzahl erweitert. Dort einfach nur die Anzahl der Artikel eintragen...also 1 / 2 oder 3 usw.
Hallo, vielen Dank. Ich ahbe es bis auf weiteres hinbekommen. Das war ein guter Hinweis. Ich habe die Tebelle angehangen.
Was mich wundert, leider wiß ich nicht wie ich es wegbekomen kann, erscheint in den Zeile immer wieder dieser Fehler obwohl Alles richtig angezeigt und gerechnet wird.
"Diese Zelle ist mit der Spaltenformel inkonstitent"
Aber eine Zelle bekommt diese Meldung (Ausrufezeichen) nicht obwohl die Formel die selbe ist?!?!
Wie bekomme ich jetzt das grüne Hinwei dreieck in der Zelle weg? Ich weiß wirklich nicht woran dies liegt, da die eine Zelle genau so ist wie die anderen....