29.08.2016, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2016, 20:05 von Kuwer.
Bearbeitungsgrund: Betreff berichtigt
)
Hi, ich bin neu im Forum hier.
Mein Name ist Jürgen und arbeite der Zeit in einem Hotel.
Da mich das berechnen der Preise der unterschiedlichen Zimmer in den verschiedenen Zeiträumen genervt hat hab ich dazu eine Excel Tabelle erstellt.
Da funktionier soweit auch perfekt. :19:
Nun möchte ich aber nochweiter gehen und mir Arbeit ersparen.
Und zwar das kopieren der einzelnen Berechungen in die Word Formulare.
Diese Word Formulare werden im Hotelprogramm (Protel) hinterlegt und automatisch mit den Gast Daten ausgefüllt.
Nun wäre es schon wenn mann in der Wordvorlage nur auf eine Tabelle klicken müsste und dort die relevanten Werte zur Berechnung des Preises eingibt.
Da es einige verschiedene Zimmertypen gibt bräuchte mann aber ca. 10 - 15 Ausgabe Fenster (Exceltabellen) die die verschiedenen Preise wieder geben.
Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen will :)
Leider klappt es mit verknüpfungen nicht recht, da wir immer mindestens zu dritt Angebote erstellen und so derzeit jeder den selben Preisrechner (Excel Tabelle) offen hat.
Oder ich kanns nicht :20:
Hier mal ein Foto der beiden Dateien.
Bild der zwei Dateien
Die rot umrandeten Felder müssen in die leeren Felder des Worddokuments.
Falls sich wer die Dateien direkt ansehen will:
[
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
ein Beispiel der Wordvorlagen (Baby Relax Wochen)
Mein Name ist Jürgen und arbeite der Zeit in einem Hotel.
Da mich das berechnen der Preise der unterschiedlichen Zimmer in den verschiedenen Zeiträumen genervt hat hab ich dazu eine Excel Tabelle erstellt.
Da funktionier soweit auch perfekt. :19:
Nun möchte ich aber nochweiter gehen und mir Arbeit ersparen.
Und zwar das kopieren der einzelnen Berechungen in die Word Formulare.
Diese Word Formulare werden im Hotelprogramm (Protel) hinterlegt und automatisch mit den Gast Daten ausgefüllt.
Nun wäre es schon wenn mann in der Wordvorlage nur auf eine Tabelle klicken müsste und dort die relevanten Werte zur Berechnung des Preises eingibt.
Da es einige verschiedene Zimmertypen gibt bräuchte mann aber ca. 10 - 15 Ausgabe Fenster (Exceltabellen) die die verschiedenen Preise wieder geben.
Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen will :)
Leider klappt es mit verknüpfungen nicht recht, da wir immer mindestens zu dritt Angebote erstellen und so derzeit jeder den selben Preisrechner (Excel Tabelle) offen hat.
Oder ich kanns nicht :20:
Hier mal ein Foto der beiden Dateien.
Bild der zwei Dateien
Die rot umrandeten Felder müssen in die leeren Felder des Worddokuments.
Falls sich wer die Dateien direkt ansehen will:
[
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
ein Beispiel der Wordvorlagen (Baby Relax Wochen)