ich habe ja schon ein bisschen was hier lernen können und dafür danke ich Euch ganz herzlich.
Jetzt habe ich von einem Datenblatt zu einem anderen Datenblatt eine Verlinkung erstellt.
Also mal der Weg:
Datenblatt "Bestatter" - Hier hat jeder Bestatter eine eigene 4stellige ID. Beispiel: 2230 Hier ist aber nur ein Bruchteil der Daten gespeichert, die für den Bestatter relevant sind.
Datenblatt "B-Dat" - Hier sind zu den Bestattern weitere Daten zu finden, die ich evtl. benötige.
Bisher habe ich so verlinkt: 2230 - A20 - B-Dat
Aber mir kam jetzt der Gedanke, dass ich mit dieser Formel die "B-Dat" ja nie umsortieren kann.
Gäbe es da nicht einen Weg anders zu verlinken? Beispielsweise: "Bestatter" 2230 auf "B-Dat" 2230
Habe aber keine Ahnung, wie ich das realisieren kann und freue mich, wenn Ihr mir helfen könntet.
Mit ganz lieben Grüßen zu einem traumhaften Sonntag! Ingrid
Liebe Grüße Ingrid weg4u.de • Der Tod kommt ohne Termin!
25.07.2020, 12:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2020, 12:01 von ich2110.
Bearbeitungsgrund: Erweitert
)
Hallo André,
sorry, wenn ich heute erst schreibe.
Zeitlich kam ich mal wieder nicht dazu und ich habe das, was Du mir da mitgeteilt hast auch noch nicht ausprobiert. Werde ich aber machen und bin auf den Erfolg gespannt.
Jedenfalls vorab schon mal ein ganz liebes DANKE und Dir ein sonniges Wochenende!
Ich habe alles gemacht, was Du mir in der Formel geschrieben hast. Dann habe ich diese Zeile mal nach unten geschoben. Sie stand jetzt mit diesen Daten in Zeile 29 und dann findet man bei der Suche den Bestatter der jetzt in Zeile 2 steht, der aber nicht korrekt ist.
Was habe ich falsch gemacht?
Mit lieben Grüßen Ingrid
Liebe Grüße Ingrid weg4u.de • Der Tod kommt ohne Termin!