(31.07.2020, 12:14)Rudi\S schrieb: Hallo André,
dein Ansatz mit der Hilfsspalte funktioniert wunderbar.
Das Geheimnis, Ingrid hat im Blatt "B-Dat" in der Spalte F zum Einen verschiedene Formatierungen und zum Anderen teilweise versteckte Leerzeichen bei den Nummern hinterlassen, deswegen funktionierte es mal - und mal nicht. Hätte ich ja auch mal eher überprüfen können.
Gruß Rudi
Hallo Rudi,
ich habe mal generell eine Frage bzgl. der Formatierungen von Spalten.
Ich mache eigentlich keine "versteckten" Leerzeichen, da ich gar nicht weiß, wie das geht.
Als ehem. Schriftsetzerin nehme ich es auch mit Zahlen und Buchstaben sehr genau. Also nie ein großes O statt einer Null.
Leerzeichen habe ich nie vor der Zahl und auch nie hinter einer Zahl. Weiß also gar nicht, wie die sich einschleichen können.
Was ich aber absolut nicht weiß, was passsiert, wenn ich eine Spalte z. B. erst einmal als "Benutzerdefiniert" angelegt habe und diese dann später z. B. auf "Text" ändere.
Mir ist klar, dass das z. B. bei einer PLZ die 0425 heißen müsste zu 425 wird.
Ich habe dann die Zahl entsprechend geändert auf 0425.
Ich denke jedenfalls, dass das Programm diese Änderungen, wenn ich sie über die gesamte Spalte mache, das auch tut und nicht irgendwo dann versteckte Zeichen einbaut oder hängen bleiben. Aber sicher bin ich mir da jetzt wirklich nicht mehr. :05:
Ich habe Deine Tabelle genommen und wollte sie entsprechend auf meine anwenden und selbst das funktionierte wieder nicht. Ich könnte heulen, da ich wirklich nicht weiß, warum alles bei mir nicht klappt. :22:
Ich glaube, ich schmeiße bald das berühmte Handtuch. :20:
Mit ganz lieben Grüßen Ingrid, die manchmal einfach nicht früher dazu kommt alles auszuprobieren!