22.06.2017, 12:09
Hallo Leute,
da ihr mir letztes Mal so gut weitergeholfen habt, habe ich ein neues Problem zu melden :)
Ich habe eine Excel (Original) mit Berechnungen, die Ergebnisse werden in Diagrammen ausgegeben.
Diese Diagramme möchte ich dann wiederum in die Powerpoint (Original) kopieren und diese sollten sich dann automatisch ändern, wenn ich zum Beispiel Werte in meiner Excel (Original) ändere.
-> Diese funktioniert auch.
Was aber nicht funktioniert:
Beispiel:
Ich befülle die Excel (Original) mit neuen Werten und diese werden dann auch in der Powerpoint (Original) übernommen.
Danach kopiere ich die beiden Dateien (Excel und Powerpoint) in den Ordner XY.
Wenn ich dann im Ordner XY in der Excel (Kopie) die Werte ändere, dann werden sie nicht in der Powerpoint (Kopie) übernommen.
Wenn ich im Powerpoint (Kopie) die Daten bearbeiten möchte, dann öffnet er die Excel (Original).
Jedoch benötigen wir eine Verknüpfung zur Excel (Kopie). Ziel ist eine Verknüpfung zwischen der Excel (Kopie) und der Powerpoint (Kopie) zu erreichen.
Die Excel und Powerpoint (Original) sollten als Vorlage erhalten bleiben.
noch zur Info, ich verwende Office für Mac 2017.
Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?
Schon mal vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
da ihr mir letztes Mal so gut weitergeholfen habt, habe ich ein neues Problem zu melden :)
Ich habe eine Excel (Original) mit Berechnungen, die Ergebnisse werden in Diagrammen ausgegeben.
Diese Diagramme möchte ich dann wiederum in die Powerpoint (Original) kopieren und diese sollten sich dann automatisch ändern, wenn ich zum Beispiel Werte in meiner Excel (Original) ändere.
-> Diese funktioniert auch.
Was aber nicht funktioniert:
Beispiel:
Ich befülle die Excel (Original) mit neuen Werten und diese werden dann auch in der Powerpoint (Original) übernommen.
Danach kopiere ich die beiden Dateien (Excel und Powerpoint) in den Ordner XY.
Wenn ich dann im Ordner XY in der Excel (Kopie) die Werte ändere, dann werden sie nicht in der Powerpoint (Kopie) übernommen.
Wenn ich im Powerpoint (Kopie) die Daten bearbeiten möchte, dann öffnet er die Excel (Original).
Jedoch benötigen wir eine Verknüpfung zur Excel (Kopie). Ziel ist eine Verknüpfung zwischen der Excel (Kopie) und der Powerpoint (Kopie) zu erreichen.
Die Excel und Powerpoint (Original) sollten als Vorlage erhalten bleiben.
noch zur Info, ich verwende Office für Mac 2017.
Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?
Schon mal vielen Dank im Voraus und schöne Grüße