Verlinkung 2er Spalten und automatisches einfügen in anderer Mappe
Hallo Zusammen,

Aufrund neuer Arbeit hab ich jetzt etwas mehr mit Excel zu arbeiten und wusselle mich auch eigentlich ganz gut durch. Doch bei dieser Sache stoße ich gerade an meine Grenzen und zwar....

Möchte ich quasi ein Hauptmappe wo in einer Spalte ein Login Name hinterlegt ist und in der Spalte daneben der Richtige Name da drin steht und die beiden miteinander verbunden sind...siehe so in etwa:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

dann kommt täglich eine neue Mappe hinzu dort taucht wieder der Username auf und ich möchte das in einer bestimmte Spalte und der dazugehörigen Zeile der Mitarbeiter automatisch in gelb Markierten bereich eingetragen wird...

siehe dazu dieses Bild:
[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

jeden Tag kommt dann vom aktuellen Tag ein entsprechende neue Mappe hinzu doch die Usernames sind jeden Tag anders sortiert sodass kopieren und einfügen nicht so einfach möglich ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen 

vielen Dank Vorab
mfg Oli
Hallo,

ließ dir das bitte mal durch.
oh sorry war schon lange nicht mehr in Foren unterwegs dann kann das hier zu und es geht dort weiter....

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...ost1719036
Hallo Oli,

Da du "drüben" keine Antwort hast, hier mal ein Ansatz.
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=84

Eventuell wäre es dazu von Vorteil, wenn Du die Einträge der anderen Mappe per Formel in einen "Hilfsspalte" holst und die "Berechnung" dann in dieser Mappe stattfindet, wo Du das auch darstellen willst.

Übrigens, Deine Bilder hier sind recht klein geworden. Hast Du die Originale hier eingestellt?
Poste drüben auch mal, dass es hier weiter geht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste