Wir wünschen allen Forenteilnehmern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. x

Verplombungsliste
Moin, ich bin am Erstellen einer Verplombungsliste die mir die Arbeit und Kontrolle vereinfachen soll.
Background, Werkzeug was verplombt ist muss nur zur Verplombung kontrolliert werden somit nicht täglich.
Da ich bei einer neuen Verplombung die alte Plomben Nummer angeben muss bin ich die ganze Zeit am tüfteln.
Ich habe im Spalte C gerade Zeile das Datum und im Feld C ungerade Zeile die Zeit und das Datum der Verplombung.
In Spalte E kommt die aktuelle Plomben Nummer drauf die dann automatisch auf das nächste Feld und eins tiefer kopiert werden soll. Somit erspare ich mir das kopieren und einfügen.
Jetzt zur Königsdisziplin.
Wenn der Eintrag in Spalte E getätigt wird (z.B. D6) dann soll das aktuelle Datum und die Zeit eingetragen werden und der Eintrag aus der Spalte E soll automatisch in Spalte E gelangen
(z.B. Eintrag D6 -> Copy in E7 und Datum und Zeit).

Bedingung ist das nur die Spalte E befüllt werden darf und die anderen nicht editierbar sind außer durch Auto Copy.

.xlsx   Verplombung.xlsx (Größe: 13,5 KB / Downloads: 4)
Suchfunktion ergab immer was mit Farben und Listen...
Antworten Top
Hallo,

1. Bild ist schlecht, Datei ist besser.
2. verbundene Zellen sind ganz schlecht, so kann man mit Excel nicht arbeiten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
"Wenn der Eintrag in Spalte E getätigt wird (z.B. D6) " ???? Was denn jetzt ? E oder D ?

.xlsx   Verplombung2.xlsx (Größe: 14,49 KB / Downloads: 9)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:
  • Lumpi82
Antworten Top
Sorry, Tippfehler... Eintrag erfolgt nur in Spalte D. War schon spät.

Wenn der jetzt nocht das Eingabedatum und die Zeit einträgt dann ist es perfekt.
Antworten Top
" Wenn der jetzt nocht das Eingabedatum und die Zeit einträgt dann ist es perfekt. " ? Wer ?
Antworten Top
der eintrag in spalte D.
Eingabe in Spalte D soll automatisch die eingabe Zeit und Datum in Spalte C generieren...
Antworten Top
Sowas geht nur mit VBA, da Jetzt(), so wie in deiner Formel in C, immer, wie der Name es schon wage andeutet, die JETZIGE Uhrzeit bzw Datum ausgibt, die sich natürlich bei jeder Neuberechnung verändert, da sich die aktuelle Uhrzeit bzw Datum auch verändert.
Antworten Top
Okay, ja eine veränderung in der zeit der Verplombung wäre doof, dann werde ich dieses dann wohl händisch einfügen.

Vielen Dank
Antworten Top
Teste mal:

.xlsx   Verplombungb.xlsx (Größe: 14,55 KB / Downloads: 0)

Sorry - so:

.xlsm   Verplombungb.xlsm (Größe: 19,07 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an oee für diesen Beitrag:
  • Lumpi82
Antworten Top
Was soll ich sagen... Genau wie ich es mir gedacht habe. Vielen Dank

ich glaube wenn das nächste mal eine Excel Weiterbildung angeboten wird muss ich da auch hin.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste