Registriert seit: 20.10.2014
Version(en): 2013
Hallo und einen schönen guten Abend.
Wie muß ich es anstellen, wenn ich aus einer Exceltabelle verschiedene Spalten drucken möchte.
Beispiel:
drucken möchte ich Spalte A, D, E, G, J,L.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
radilo
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo radilo,
markiere den Bereich, den du drucken willst. Dann gehe im Menüband auf Seitenlayout==> Druckbereich==> Druckbereich festlegen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 20.10.2014
Version(en): 2013
(10.01.2016, 23:03)WillWissen schrieb: Hallo radilo,
markiere den Bereich, den du drucken willst. Dann gehe im Menüband auf Seitenlayout==> Druckbereich==> Druckbereich festlegen.
Vielen Dank und schönen Abend.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo radilo,
der Tipp, den ich dir gegeben habe, taugt
bei nicht zusammenhängenden Bereichen leider weniger. Die so festgelegten Druckbereiche werden auf verschiedene Seiten ausgedruckt, was wohl nicht im Sinne des Erfinders ist.
Hier mal ein Link zu einer brauchbaren Lösung. Geschrieben wurde dies zwar für XL2010, funktioniert aber einwandfrei auch in 2013 (hab's gerade getestet).
Druckbereich festlegen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
wenn Du die nicht benötigten Spalten mal kurz zum Drucken ausblendest, geht das auch. Du kannst dann auch den Druckbereich z.B. über die Spalten A:L festlegen oder A:L markieren und dann drucken.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)