Ich habe eine kleine Datei erstellt, mit Hilfe des Internets, die es mir ermöglicht, aus Excel heraus eine neue Mail zu öffnen in der die Empfänger eingetragen werden. Jetzt möchte ich aber auch noch den Betreff aus Zeile E1 und den Text aus Zeile G1 auch übernommen wird, evtl. hat jemand ja eine Idee dazu, ich verzweifle mittlerweile. :(
With Sheets("Tabelle1") For i = 4 To .UsedRange.Rows.Count + .UsedRange.Row - 1 If .Cells(i, 1).Value = sAbteilung Then sTemp = sTemp & .Cells(i, 4).Value & ";" End If Next i 'Das letzte Semikolon entfernen If Trim(sTemp) <> "" Then sTemp = Left(sTemp, Len(sTemp) - 1) End If End With
'Wenn mindestens eine E-Mail Adresse gefunde wurde wird 'eine E-Mail vorbereitet: If Trim(sTemp) <> "" Then
Set oAppOutlook = CreateObject("Outlook.Application") With oAppOutlook.CreateItem(0) .To = sTemp 'Unser E-Mail Empfänger String aus sTemp .Subject = "Betreffzeile" 'E-Mail Betreffzeile .Body = "Mail-Inhalt..." 'E-Mail Inhalt .Display 'E-Mail anzeigen '.Send = Direkt senden End With
Else
MsgBox "Die gesuchte Abteilung hat keine " & _ "hinterlegten Mitarbeiter oder E-Mail Adressen!"