Version(en): 1997
Hallo miteinander,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist in Excel auch vertikalte Sparklines zu erstellen. Horizontale Sparklines sind einfach zu erstellen und funktionieren gut. Ich würde aber gerne ein Sparkline erstellen für Daten die untereinander in Excel stehen und die Sparkline soll von oben nach unten verlaufen und nicht wie üblich von links nach rechts. Vielleicht weiß jmd. wie das funktionieren könnte. Ich habe schon fleißig gegoogelt aber nichts gefunden.
Grüsse
Boris
Version(en): Office 365
Moin
Reiche deinen Wunsch nach Balken-Sparklines beim Microsoft-Feedbackportal ein.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Version(en): MS 365 Family (6 User x 5 Geräte für jeden) Insider-Beta
Mappe5.xlsx (Größe: 15,88 KB / Downloads: 8)
Version(en): 1997
21.02.2023, 09:57
Hi L Cohen wow genauso habe ich das gemeint...oh man ist ja eigentlich richtig einfach kopieren und dann drehen.....vieellllen Dannnk : )
Das ist nicht einfach nur kopiert, sondern sogar verknüpft. Ja-haaaaaa.
Version(en): 365
Hi,
man sollte mit dieser Funktion allerdings sparsam umgehen. Ansonsten könnte Excel arg träge werden:
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=192
Gruß,
Helmut
Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Da muss ich Haserodt widersprechen:
Wenn man den Mist nicht abstellen kann, kann man ihn über VBA erzeugen und ändern (so dass man auch nur ein Minimum solcher Diagramme benötigt). Und für uneingeschränkte Performance sogar zwischendurch löschen. So "pfui" ist VBA ja nun nicht ...
Ich vermute, dass der TE nur ein Populationsdiagramm "männlich weiblich Lebensalterverteilung" bauen möchte (zwei Sparklines nebeneinander). Das sind Balken statt Säulen.