09.01.2019, 16:44
Hallo Zusammen,
ich habe eine Exceltabelle aus der ich Daten nach Bedarf aber immer aus den gleichen Spalten in ein Word Dokument an festgelegte Positionen übernehmen möchte.
Es sollte so sein das ich in der Excel Tabelle eine oder ggf. auch mehrere Zeilen anwähle und dann das Word Dokument per Button generiert/ befüllt wird. Die Spalten werden immer die gleichen sein, auch die verschiedenen Positionen im Word Dokument.
Ich habe mal zwei Beispieldateien angefügt
Vertragsvorlage und die Beispielexceltabelle
Wenn ich vorne in der Excel Tabelle ein X setze oder ein Auswahlfeld anklicke soll er über einen Button in der Excel Tabelle die Vertragsvorlage ausfüllen.
Wenn ich bei zwei Zeilen im Feld Auswahl ein X oder Auswahlfeld anklicke und dann anschließend den Button Vertrag generieren, dann soll er einen Vertrag aus den zwei Zeilen generieren. Hier wäre aber wichtig das er in dem Fall nur Vertragsgegenstand und Betrag doppelt hinschreibt. Da Firma und Anschrift bei beiden ja gleich ist.
Danke für Eure Hilfe?
ich habe eine Exceltabelle aus der ich Daten nach Bedarf aber immer aus den gleichen Spalten in ein Word Dokument an festgelegte Positionen übernehmen möchte.
Es sollte so sein das ich in der Excel Tabelle eine oder ggf. auch mehrere Zeilen anwähle und dann das Word Dokument per Button generiert/ befüllt wird. Die Spalten werden immer die gleichen sein, auch die verschiedenen Positionen im Word Dokument.
Ich habe mal zwei Beispieldateien angefügt
Vertragsvorlage und die Beispielexceltabelle
Wenn ich vorne in der Excel Tabelle ein X setze oder ein Auswahlfeld anklicke soll er über einen Button in der Excel Tabelle die Vertragsvorlage ausfüllen.
Wenn ich bei zwei Zeilen im Feld Auswahl ein X oder Auswahlfeld anklicke und dann anschließend den Button Vertrag generieren, dann soll er einen Vertrag aus den zwei Zeilen generieren. Hier wäre aber wichtig das er in dem Fall nur Vertragsgegenstand und Betrag doppelt hinschreibt. Da Firma und Anschrift bei beiden ja gleich ist.
Danke für Eure Hilfe?