01.11.2020, 20:07
Moin moin in die Runde!
Ich habe ein Anwendungsproblem und wollte Fragen, ob es bei Excel eine Lösung dafür gibt, ich habe Sie nach langem Suchen leider nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben oder sagen, wo ich suchen kann:
Folgendes Szenario: Ein Team besteht aus 8 Personen. Jeder kann jeden vertreten (Urlaub oder Fortbildung). E soll einen Jahresplan geben, wann wer abwesend ist und dann jeweils für jeden Tag durch wen vertreten wird. Also z.B. in der Spalte der Tag und in der Zeile die Person und in der Zelle, in der sich beides kreuzt die Person, die Vertritt. Soweit so einfach. Was nun unwahrscheinlich hilfreich wäre, wenn man in einem zweiten Arbeitsblatt für jede Person "rausgeben" könnte, wann Sie jemand vertritt. Also die Logik einmal umkehren.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich und umfassend beschrieben. Gibt es da Ideen?
Herzliche Grüße
Olli
Ich habe ein Anwendungsproblem und wollte Fragen, ob es bei Excel eine Lösung dafür gibt, ich habe Sie nach langem Suchen leider nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben oder sagen, wo ich suchen kann:
Folgendes Szenario: Ein Team besteht aus 8 Personen. Jeder kann jeden vertreten (Urlaub oder Fortbildung). E soll einen Jahresplan geben, wann wer abwesend ist und dann jeweils für jeden Tag durch wen vertreten wird. Also z.B. in der Spalte der Tag und in der Zeile die Person und in der Zelle, in der sich beides kreuzt die Person, die Vertritt. Soweit so einfach. Was nun unwahrscheinlich hilfreich wäre, wenn man in einem zweiten Arbeitsblatt für jede Person "rausgeben" könnte, wann Sie jemand vertritt. Also die Logik einmal umkehren.
Ich hoffe, ich habe alles verständlich und umfassend beschrieben. Gibt es da Ideen?
Herzliche Grüße
Olli