12.11.2019, 10:34
Guten morgen zusammen,
ich habe eine Tabelle in folgender Form vorliegen.
1 P1234 P1235 P1236
2 0,00 0,00 0,00
3 0,00 1,00 0,34
In der ersten Zeile sind Projektnummern aufgeführt und die Zeilen drunter enthalten Formeln der Form
=MINWENNS('P1234'!$S:$S;'P1234'!$L:$L;Anlagenliste_1[@Anlagen])
Da ich mehrere Projekte habe und für jedes Projekt ein eigenes Tabellenblatt (alle gleich aufgebaut & Bezeichnungen entsprechen Projektnummern, also P1234, P1234, usw.) stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze automatisieren kann.
Bis jetzt kopiere ich für ein neues Projekt meist die Formel aus der Spalte vorher und passe die Projektnummer händisch an.
Gibts hier eventuell eine einfache und effektive Lösung mit der ich nur die Formel "rüberziehen" muss und Excel die Projektnummer automatisch (anhand der Zeile 1 anpasst)?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Cheers
Eko
ich habe eine Tabelle in folgender Form vorliegen.
1 P1234 P1235 P1236
2 0,00 0,00 0,00
3 0,00 1,00 0,34
In der ersten Zeile sind Projektnummern aufgeführt und die Zeilen drunter enthalten Formeln der Form
=MINWENNS('P1234'!$S:$S;'P1234'!$L:$L;Anlagenliste_1[@Anlagen])
Da ich mehrere Projekte habe und für jedes Projekt ein eigenes Tabellenblatt (alle gleich aufgebaut & Bezeichnungen entsprechen Projektnummern, also P1234, P1234, usw.) stellt sich mir die Frage, wie ich das ganze automatisieren kann.
Bis jetzt kopiere ich für ein neues Projekt meist die Formel aus der Spalte vorher und passe die Projektnummer händisch an.
Gibts hier eventuell eine einfache und effektive Lösung mit der ich nur die Formel "rüberziehen" muss und Excel die Projektnummer automatisch (anhand der Zeile 1 anpasst)?
Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Cheers
Eko