27.11.2019, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2019, 15:17 von blueberlin.)
Hallo Liebe Excel Profis,
ich habe ein (zumindest glaube ich das) sehr einfaches Problem, bei deren Lösung ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe ein Exceldatei, sagen wir in Zelle C1 steht folgendes:
Diese einfache Zeile zählt einfach wie oft das Wort "fehlt" in der Excelarbeitsmappe in Spalte F vorhanden ist.
Soweit so schön.
wie ihr sehen könnt ist der Dateipfad das aktuelle Datum vorhanden in diesen Format: 20191127
wie kann ich Excel sagen das er dieses Datum immer automatisch auf das heutige Datum ändert?
hatte Experimentiert mit folgenden Versuchen:
Wobei ich in Zelle B2 das Datum selbst eintrage, leider ohne Erfolg, könnt ihr mir Helfen? was mache ich falsch?
würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe grüße und schon einmal recht herzlichen Dank
ich habe ein (zumindest glaube ich das) sehr einfaches Problem, bei deren Lösung ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe ein Exceldatei, sagen wir in Zelle C1 steht folgendes:
Code:
=ZÄHLENWENN('\\svrp0007fd80\Arbeitsmappe\[20191127.xls]Sheet1'!$F$1:$F$65536;"fehlt")
Diese einfache Zeile zählt einfach wie oft das Wort "fehlt" in der Excelarbeitsmappe in Spalte F vorhanden ist.
Soweit so schön.
wie ihr sehen könnt ist der Dateipfad das aktuelle Datum vorhanden in diesen Format: 20191127
wie kann ich Excel sagen das er dieses Datum immer automatisch auf das heutige Datum ändert?
hatte Experimentiert mit folgenden Versuchen:
Code:
=ZÄHLENWENN('\\svrp0007fd80\Arbeitsmappe\["&B2&".xls]Sheet1'!$F$1:$F$65536;"fehlt")
Wobei ich in Zelle B2 das Datum selbst eintrage, leider ohne Erfolg, könnt ihr mir Helfen? was mache ich falsch?
würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe grüße und schon einmal recht herzlichen Dank