ich bin dabei eine Tabelle für div. Baustellenplanungen zu erstellen. Mein Problem ist folgendes:
Im ersten Tabellenblatt habe ich sämtliche Werktage 2016 in Zeile 7 und jeder zweiten Spalte (A7, C7, E7, ...), in Zeile 9 und jeder zweiten Spalte (A9, C9, E9, ...)befindet sich das dazugehörige Bauvorhaben/Kunde. Im zweiten Tabellenblatt habe ich sämtliche Werktage untereinander in Spalte D. Mein Wunsch ist es, im zweiten Tabellenblatt in Spalte E neben den Daten, die jeweiligen Bauvorhaben stehen zu haben (D5=A9, E5=C9, ...), um diese als Übersicht zu nutzen und zu drucken.
Ist mein Problem soweit verständlich dargestellt? für sämtliche Anregungen und Tipps bedanke ich mich vorab, weitere Informationen kann ich gerne nboch hinzusteuern.
11.01.2016, 20:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016, 21:02 von WillWissen.)
Hallo,
schau dir doch bitte mal die Hilfe zu Transponieren an; wenn du dann weitere Hilfe benötigst, solltest du uns eine Beispieldatei, die deiner Originaldatei im Aufbau gleicht, hochladen.
Zitat:Aber so eine Hilfe kann echt eine Hilfe sein
ich weiß gar nicht, was du hast. Die drei Zeichen, die sich da unbemerkt eingeschlichen hatten. Tststs :05: :85:
Im Ernst, da hat mir die Forensoftware wohl einen Streich gespielt - ursprünglich war, wie im editierten Beitrag jrtzt zu sehen, der Link gesetzt und ein kleiner Screenshot zum Thema transponieren.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
12.01.2016, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2016, 15:47 von Jockel.)
(12.01.2016, 14:55)atilla schrieb: ....
@Jörg Du oder ich, einer von uns muss nachbessern, denn ich erhalte für den 11.01 ein anderes Ergebnis
Hi atilla, ich habe nicht aufgepasst :22: ... du hast Recht. Mich wundert nur warum der Samstag mit einem Kunden versehen ist (Baustellenplanung) und der Samsatg dann nicht in BSL XY auftaucht, aber das wird der TE wissen...
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag 28 • steegel