Hallo,
ich versuche ein Urlaubsübersicht mit Hilfe von Formeln zu erstelln.
ich habe eine Liste Mitarbeiter in den Zellen A2:B3 stehen die Werte Personalnummer und Name
In der Zeile C1-L1 stehen Datumsangaben
Meine Aufgabestellung ist folgende:
Gebe bei dem betreffenden Mitarbeiter in der Spalte Datum (z.B. 27.12.2017) ein Wert 1 aus, wenn er einen Datensatz im Tabellenblatt " Urlaubsanträge" gefunden hat, welcher mit der Personalnummer und dem Datum übereinstimmen hat und welcher genehmigt ist.
Ich habe es versucht mit Index und Vergleich, bekomme es aber nicht hin.
Zur Erklärung habe ich eine Exceldatei dem Thema beigefügt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Andy
ich versuche ein Urlaubsübersicht mit Hilfe von Formeln zu erstelln.
ich habe eine Liste Mitarbeiter in den Zellen A2:B3 stehen die Werte Personalnummer und Name
In der Zeile C1-L1 stehen Datumsangaben
Meine Aufgabestellung ist folgende:
Gebe bei dem betreffenden Mitarbeiter in der Spalte Datum (z.B. 27.12.2017) ein Wert 1 aus, wenn er einen Datensatz im Tabellenblatt " Urlaubsanträge" gefunden hat, welcher mit der Personalnummer und dem Datum übereinstimmen hat und welcher genehmigt ist.
Ich habe es versucht mit Index und Vergleich, bekomme es aber nicht hin.
Zur Erklärung habe ich eine Exceldatei dem Thema beigefügt.
Vielen Dank für die Unterstützung
Andy