01.12.2015, 22:38
Einen schönen guten Abend,
ich tüftle nun schon seit längerem an folgender Problemstellung und kommt dabei leider auf keinen grünen Zweig.
Ausgangssituation: In einer Arbeitsmappe habe ich zwei Tabellen auf 2 Tabellenblättern verteilt mit folgendes Infos (Beispielarbeitsmappe im Anhang)
Tabellenblatt 1: Charge, Bezugsquelle
Tabellenblatt 2: Charge, Bezugsquelle und Klassifizierung der Bezugsquelle
Nun soll auf Tabellenblatt 1 in Abhängigkeit von der Charge und der Bezugsquelle die Klassifizierung eingefügt werden.
Das Problem, an welchem ich die ganze Zeit hänge, ist dabei folgendes:
a) in Tabelle 1 kann eine Charge mehrere Bezugsquellen besitzen
b) in Tabelle 2 sind nur die klassifizierten Bezugsquellen aufgelistet
Gibt es eine Möglichkeit, in Tabelle 1 nur neben den Chargen mit klassifizierter Bezugsquelle, diese Klassifizierung aus Tabelle 2 einzufügen?
Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich dargestellt habe und bin für jeden Denkanstoß dankbar! :)
ich tüftle nun schon seit längerem an folgender Problemstellung und kommt dabei leider auf keinen grünen Zweig.
Ausgangssituation: In einer Arbeitsmappe habe ich zwei Tabellen auf 2 Tabellenblättern verteilt mit folgendes Infos (Beispielarbeitsmappe im Anhang)
Tabellenblatt 1: Charge, Bezugsquelle
Tabellenblatt 2: Charge, Bezugsquelle und Klassifizierung der Bezugsquelle
Nun soll auf Tabellenblatt 1 in Abhängigkeit von der Charge und der Bezugsquelle die Klassifizierung eingefügt werden.
Das Problem, an welchem ich die ganze Zeit hänge, ist dabei folgendes:
a) in Tabelle 1 kann eine Charge mehrere Bezugsquellen besitzen
b) in Tabelle 2 sind nur die klassifizierten Bezugsquellen aufgelistet
Gibt es eine Möglichkeit, in Tabelle 1 nur neben den Chargen mit klassifizierter Bezugsquelle, diese Klassifizierung aus Tabelle 2 einzufügen?
Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich dargestellt habe und bin für jeden Denkanstoß dankbar! :)