ich möchte - s. angehängte Datei - einen Bezug (Alter = 23 in "B3") herstellen und das Ergebnis (15/6 in "B6 bis D6") farblich hinterlegen
Hierzu habe ich die Zellen "B6-D6" markiert und "Bedingte Formatierung geöffnet, die Formel "=VERWEIS(B3;F1:I31)" eingegeben und die Farbe "Gelb" gewählt
Nun sollten die Zellen "B6-D6" mit "Gelb" hinterlegt sein - tut es jedoch nicht -> worin liegt mein Fehler??
ohne die Datei gesehen zu haben zwei Hinweise. Du hast den Bereich in der Verweis Formel nicht fixiert. Bedingte Formatierung heißt, es muss eine Bedingung erfüllt sein. Dein Verweis gibt einen Wert aus, mehr nicht. Das ist keine Bedingung! Eine Bedingung ist so etwas wie =A1=23
Habe die Zellen markiert und mit Formel bzw. Bedingung hinterlegt, nur
- die Zelle "B8" wird farbig hinterlegt - "C8 und D8" nicht, obwohl markiert? - wie kann die Zahlenreihe (10 bis 18) in einer Formel zusammengefasst werden, einzeln funktionierts, aber aufwendig?
wenn Du "fixieren" nicht kennst, eventuell hast Du was von absoluter und relativer Adressierung gehört. Wenn nicht, mach aus der relativen oder unfixierten Adresse
B3
dann die absolute oder fixierte Adresse
$B$3
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Und gibt es eine Möglichkeit, eine Zahlenreihe (z.B. 10 bis 18) in einer Formel zusammenzufassen? Also d.b. wenn eine Zahl zwischen 10 und 18 in "B3" erscheint - dann soll die "bedingte Formel" greifen.