Verweise
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem und schaffe es nicht selber zu lösen:

Ein File erstellen, das ein Master Sheet beinhalted. Die Daten dieses Master Sheets stammen aus 5 weitern Files, umsätze von den letzten 4 Jahren + Die Umsätze von 2016, die sich monatlich aktualisieren sollen. Dazu wird das "Ur file" von 2016 monatlich mit den aktuellen Zahlen aktualisiert.

Mein Ergebnis soll eine Pivot Tabelle mit dem jeweiligen Kunden und dei dazu gehörigen Umsätze zu dem jeweiligen Monat und basierend darauf analysen dieser Umsätze zu erstellen.

Hat jemand eine Idee, mit welchen Funktionen ich die Kunden automatisch ordnen und in weiterer Folge die Umsätz dem jeweiligen Monat zuordenen kann und sich dies mit möglichst geringen Aufwand updaten lässt?

Danke
Moin,
ich würde mal darüber nachdenken, das in die Jahre gekommene Excel 2007 gegen ein neueres zu ersetzen. Mindestens 2010, besser neuer. Da kannst du dann nämlich (aus meiner Sicht zumindest) mit Power Query dein Problem elegant lösen.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Hi,

und die Auswertung mit einer Pivot-Tabelle?

Oder wird das mit Power Query auch schon erledigt?
Nein Ralf,
Power Query fasst nur intelligent die ganzen Quelldaten zusammen und beachtet bei entsprechendem Datenaufbau auch die stete Aktualisierung der Quelldaten. Ich habe dann 1 große Liste, welche ich entsprechend mit PivotTable auswerten kann.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Vielen Dank für deine Antwort Günther,

leider ist es mir nicht möglich in absehbarer Zeit mein Office zu einer neueren Version zu ändern.

Gibt es denn evtl. eine workaround lösung?
Grüße,
Martin
Hi Martin,

(12.05.2016, 16:48)MLurg schrieb: leider ist es mir nicht möglich in absehbarer Zeit mein Office zu einer neueren Version zu ändern.

in einer Firma oder für privat?
Privat aber nicht wegen den Kosten oder?
10 - 30 €! für die Professional plus - Version

Office 2013 pro plus
Halöchen,

ich hab erst mal noch eine Frage zur Frage. Zitat
Zitat:Hat jemand eine Idee, mit welchen Funktionen ich die Kunden automatisch ordnen und in weiterer Folge die Umsätze dem jeweiligen Monat zuordenen kann und sich dies mit möglichst geringen Aufwand updaten lässt?
Die Daten bekommst Du also in Deinem MasterSheet schon zusammengestellt?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste